| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe eine in 3 Wochen den Abschluss zum Steuerfachangestellten .. Meine Frage ist: Ich war für 4 Jahre Zeitsoldat und war 5 Jahre danach selbständig Muss man dafür irgendwelche Unterlagen beilegen ? Ist ein Dienstzeugnis der Bundeswehr überhaupt relevant ? lg zoran |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Zoran, ... da du wohl ansonsten nicht allzuviel vorzuweisen hast würde ich das Dienstzeugnis für deine Zeit als Zeitsoldat beilegen und für den Zeitraum deiner Selbstständigkeit ein Tätigkeits- und Kompetenzprofiel erstellen. Ansonsten könnte, so vorhanden, das zusätzliche oder ersatzweise Beilegen von Referenzschreiben von Vorteil sein. Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Hallo und Danke, also zur selbständigkeit habe ich schon sowas gemacht. War mir nur nicht sicher, das wenn man idF jetzt kein Dienstzeugnis beilegt, ob das ggf als negativ von denen angesehen wird, oder egal ist .. lg zoran |
|
| ||||
| ||||
| Das Dienstzeugnis legt man i.d.R. immer bei. Wenn ein Arbeitszeugnis fehlt, kann man davon ausgehen, dass sich der Arbeitgeber fragen wird, warum es weggelassen wurde. Damit gar nicht erst ein falscher Eindruck entsteht, lege es doch einfach bei. Oder spricht was dagegen? Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Ich muss kurz auf Ratgeberin eingehen. Ich habe von meine Ausbildungsstelle einen Zeugnis bekommen... später von den Arbeitgeber nie... ich habe oft danach gefragt, aber ich bekam nie einen und habe irgendwann mal aufgegeben nachzufragen und hinterher zu rennen. Ich habe mich mal beworben und eine Firma wollte tatsächlich mal Zeugnisse sehen und ich konnte keine nachweisen und musste erklären warum... Ich kann es nicht ändern, dass ich keins habe. Lediglich Bestätigungen, dass ich mal da und dort gearbeitet habe. Ich gehe das nächste mal richtig auf die Nerven, um einen zu bekommen
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| welche Zeugnisse beilegen? | 123fred | Bewerbung allgemein | 2 | 19.08.2008 13:06 |
| welche Unterlagen für Arbeitsvertrag?? | Giraffe | Karriere & Job | 4 | 26.06.2008 19:33 |
| Reihenfolge der Unterlagen und Anzahl der Anlagen | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 7 | 19.06.2008 12:36 |
| Schlechtes Abiturzeugnis beilegen??!! | Scuzzlebutt | Bewerbung allgemein | 1 | 07.03.2008 11:26 |
| Welche Zeugnisse beilegen??? | Soyara | Bewerbung allgemein | 1 | 15.02.2008 14:03 |