| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Gestaltung meines Lebenslaufes. Ich studiere momentan noch (und werde es auch noch bis nächstes Jahr), aber das "Weiterlaufen" meines Studiums ist nach dem kommenden Wintersemester nicht mehr gesichert (das Bestehen/Nichtbestehen einer Prüfung hängt davon ab). Da meine zukünftige Laufbahn dahingehend nicht feststeht, habe ich mich natürlich entschlossen, mich auch für Ausbildungen zu bewerben, falls der Ernstfall eintritt. Nun meine Frage: Wie formuliere ich diesen Sachverhalt? xx/xx bis heute Studium der xy, Universität xx? Und muss ich das begründen? Also warum ich mich mitten im Studium für etwas anderes bewerbe? Momentan würde ich diese Ausbildung nicht mal als Alternative/Notlösung sehen, sondern ich mache mir sogar ernsthaft Gedanken, sie aufzunehmen, auch wenn ich mein Studium fortführen kann (und ich natürlich angenommen werde). Und auch, wenn es nicht in dieses Topic gehört: Sollte ich diesen Sachverhalt auch im Anschreiben ansprechen? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. LG Geändert von Franky (22.09.2008 um 17:14 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
Einfallslos (05.10.2008) | ||
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wichtige Frage zum richtigen Kündigungstermin! DRINGEND! | inp1eces | Kündigung | 7 | 20.04.2009 14:01 |
| wichtige Frage bez Kündigung in Probezeit | dreierMami | Kündigung | 0 | 24.03.2009 12:19 |
| Frage bezüglich einer eigenen kleinen Bar | DaveKel | Allgemeine Fragen | 2 | 23.06.2008 22:50 |
| Wichtige frage zu hartz 4 und Job | Crash82 | ALG II/Hartz IV | 4 | 28.12.2007 09:08 |
| Wichtige Frage für Zukunft | Krabbe83 | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 07.08.2007 04:50 |