| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Also, ich habe mit 18 das Gym abgebrochen und bin nach Irland zum arbeiten gegangen.Will jetzt aber nach 5 Jahren doch wieder zurueck nach Deutschland und versuche gerade meinen Lebenslauf zuschreiben, aber wie soll ich das mit der Schulbildung schreiben, das ich mein Abi nie gemacht habe |
|
| ||||
| ||||
| Ganz einfach, sei ehrlich! Du hast das Abi abgebrochen, wofür es einen Grund gab. Arbeiten in Irland. Ein Abi ist doch kein Garant dafür, beruflich voranzukommen. Warum hast Du Dich eigentlich damals für Irland entschieden, was machst Du dort beruflich und welche Position strebst Du in Deutschland an?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Ehrlichkeit währt immer noch am längsten. Irgendwann kommt es unverhofft raus und du musst die Konsequenzen aus deinem Handeln ziehen. Wegen dem abgebrochenen Abi geht's weiter. Liebe Grüße Bigmama |
|
| ||||
| ||||
| Hallo SusanneK, Zitat:
Wenn du mit 18 abgebrochen hast, solltest Du doch die zehnte Klasse hinter dich gebracht haben. Damit müsstest Du einen Realabschluss haben. Im Lebenslauf kannst Du dann eben nur diesen Realschulabschluss erwähnen und das Abitur unten den Tisch fallen lassen ![]() Zusammen mit der Tatsache, dass Du eine 5-jährige Auslandserfahrung und damit auch automatisch äußerst gute Sprachkenntnisse hast (Whiskey-Kenntnisse zählen leider nicht ) kommt da ein interessanter Lebenslauf heraus. Und Du musst auch sehen Das stimmt absolut und ich würde es sogar noch weiter treiben. Nicht nur ist Abi kein Garant, sondern ist kein Abi kein "Todesurteil"
__________________ Beste Grüße I&F ----------------------- if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous? ...The record shows I took the blows And did it my way. |
|
| |||
| |||
| Danke fuer eure Antworten.Ich glaube meine Bewerbung sieht jetzt ganz gut aus und habe heute ein paar abgeschickt.Also drueckt mir mal die Daumen ![]() Habe mich um eine Ausbildung beworben, da ich hier gleich ins Berufleben eingestiegen bin.Will fuer Deutschland aber was "richtiges" in der Tasche haben und dann eventuel in ein paar Jahren wieder herziehen. Die Umstellung mit den Gehalt, wird zwar schwer werden, aber ich bin darauf eingestellt und deshalb sollte es schon klappen. Also an allen einen vielen Dank. |
|
| ||||
| ||||
| Gern geschehen! Daumen sind gedrückt Viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |