| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe eine Frage zur Darstellungsweise im Lebenslauf. Ich war ein paar Monate über eine Zeitarbeitsfirma an ein Unternehmen vermittelt und wurde dann von dem Unternehmen übernommen. Wie schreibe ich dies nun korrekt in meinem Lebenslauf? Muss ich zwei seperate Arbeitsstellen aufführen, d.h.: 01/07 - 05/07 Zeitarbeitsfirma xy seit 06-07 Unternehmen z Oder kann ich dies in einem Punkt z.B. in Klammern erwähnen, dass es anfangs über Zeitarbeit war (da ich immer die gleiche Arbeit gemacht habe): seit 01/07 Unternehmen z (von 01/07 - 05/07 über Zeitarbeitsfirma xy) Vielen Dank im Voraus. Jörg |
|
| ||||
| ||||
| Eine Grundregel für mich lautet "Man darf Tatsachen zurechtrücken, aber niemals lügen". Ich behaupte - richtig gemacht - darfst Du Beides. Die Frage ist nur, was Dir lieber ist. Evtl. willst Du nicht sofort im Lebenslauf erwähnen dass du Zeitarbeiter warst, oder der Name des Kunden ist so wirksam, dass Du dort lieber 5 Jahre statt nur 3 Jahre stehen hast. Auf der anderen Seite kann eine Beschreibung über 2 Stationen auch schwarz auf weiß beweisen, dass Du wohl gut gearbeitet haben musst - sonst hätte Dich der Kunde ja nicht übernommen. Überleg Dir doch mal welche Darstellung Dir lieber ist und formulier einen ersten Vorschlag.
__________________ Beste Grüße I&F ----------------------- if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous? ...The record shows I took the blows And did it my way. Geändert von i&f (13.02.2009 um 17:55 Uhr) |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung bei Zeitarbeit für festen Job? | Nevi | Karriere & Job | 2 | 13.08.2009 12:55 |
| Wird Maklerprovision bei jobbedingtem Umzug übernommen? | gustav | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 04.03.2009 18:09 |
| Welche kfm Förderungsmaßnahmen werden vom Amt übernommen? | DolceVita666 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 25.05.2007 14:35 |
| Werde nicht übernommen, was nun? | nirtac | Ausbildung | 3 | 18.05.2007 10:27 |
| Chancen übernommen zu werden | MegaMo | Praktikum | 3 | 14.07.2006 13:05 |