Aushilfe auf Steuerkarte im Verkauf, wie geht das ????
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mini-Jobs

Aushilfe auf Steuerkarte im Verkauf, wie geht das ????

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.05.2009, 07:43
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
NicNic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Aushilfe auf Steuerkarte im Verkauf, wie geht das ????

Hallo Ihr Lieben,

habe heute ein Vorstellungsgespräch in einem Bekleidungsgeschäft...
Ich hatte mich dort beworben als Aushilfe auf Steuerkarte...
Was ist dort der Unterschied zwischen normaler Aushilfe und Aushilfe auf Steuerkarte ???

Habe bis letzten Samstag noch in einer Bäckerei gearbeitet (Aushilfskraft in Teilzeit) und eigentlich gut verdient (Überstunden wurden sogar bezahlt!!!).
Der Personalchef kam um 12 Uhr (ich hatte von 6:30 - 14 Uhr zu arbeiten) und eröffnete mir urplötzlich, daß er sich von mir trennen müßte, da DREI Schwangere wieder aus dem Erziehungsurlaub kommen und er sie unterbringen muß und ich die Letztangestellte war und deswegen zu gehen habe...andere hatte er auch schon rausgeschmissen...nur wunderlich ist, daß er 1,5 Wochen vorher eine Anzeige in die Zeitung gesetzt hat:

Aushilfen und Teilzeitkräfte zum nächstmöglichen Termin gesucht...

?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????

Naja, ich hab´ ihm auch gleich gezeigt, daß ich es nicht nötig hab´ bei ihm zu arbeiten, da er mir im gleichen Atemzug anbot, daß ich zwei Monate arbeitslos sein darf und er mich dann gerne wieder als Aushilfe haben würde ??????
Ich sagte nur...nein danke...als Vollzeit gern, aber nicht bei ihm als Aushilfe...

Habe in den letzten Monaten so hart geschuftet und alles, was die Kollegen nicht gern gemacht haben, erledigt...ohne zu murren...man macht es halt...
Die Filialen sahen wirklich manchmal unter aller ... aus und da schwing ich natürlich Lappen und Besen...und siehe da...es blitzt dann wieder...wenn Kunden Brötchen geschmiert haben wollten...die Kollegen verdrehen die Augen...ich mach es...schließlich ist der Kunde König...
Ich wurde gekündigt und die Kollegen, die mich gerade an dem Tag kennengelernt haben, waren fassungslos, da, wie selbst die Filialleiterin zu ihren Kollegen sagte, ich bis jetzt das Beste gewesen bin, was sie je bekommen hatte...
Aber er war und ist zur Zeit in Rausschmeisserlaune wie ich auch schon gemerkt habe...ich bin ja nicht die Einzige gewesen...aber ich find mich damit ab...da selbst dieser Familienbetrieb für mich sehr unseriös erscheint....
Gute Leute werden von ihm immer gekündigt und die, die wirklich langsam sind und auch den Service am Kunden nicht gern ausüben, dürfen weiterarbeiten...wäre ich Filialleiterin gewesen...meine Güte...60% wären jetzt nicht mehr...

Aber ich wurde wenigstens nicht gemobbt und hab´ es auch gar nicht erst drauf ankommen lassen...ich bin flexibel gewesen während die anderen immer nur "ich kann und will da nicht arbeiten" sagten...ich hab es gemacht und man hat mich auch alleine arbeiten lassen...also kann man sich auf mich verlassen

Ich freu´ mich aber darauf, was die Zukunft bringt, denn ich bin 35 Jahre alt, habe zwei Kinder (10; 13) auf die ich mich verlassen kann, mein Männchen arbeitet in drei Schichten, aber es muss klappen, da ich noch nie ein Stubenhocker war und es auch nicht sein werde...

Für Antworten danke ich Euch schon jetzt...

Liebe Grüße

Eure NicNic

Antwort

Themen-Optionen