Brauche dringend Hilfe.
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mini-Jobs

Brauche dringend Hilfe.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.10.2011, 16:57
Benutzerbild von Lucy1
Benutzer

Bedankte sich: 18
1 Danksagung in 1 Beitrag
Blog-Einträge: 1
Lucy1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Brauche dringend Hilfe.

Es geht darum, dass ich denke nicht gerecht behandelt zu werden.
Ich arbeite seit etwas über einem Jahr als Aushilfe bei einer größeren Bekleidungskette, die Arbeitszeiten sind da natürlich ziemlich unterschiedlich von Monat zu Monat.
Als ich letzte Woche gearbeitet hatte kam meine Chefin auf mich zu getreten und meinte ich solle doch meine Pausen verkürzen, weil es meine Kollegin auch so mache.
Wenn sie um 10 Uhr anfangen muss fängt sie zum Beispiel schon um 9:40 Uhr an. Bei einem 9 Stunden Tag mit 2 mal 15 Minuten und 1 mal 30 Minuten Pause macht sie nur 5 Minuten, anstatt der 15, und maximal 10 Minuten anstatt der 30.
So in etwa sollte ich das doch bitte auch machen. Allein das sind ja schon 40 Minuten unbezahlt pro Tag. Dazu kommt (was ich aber verstehe), dass wir mindestens 5 Minuten früher anfangen müssen und nach Feierabend noch ca. 10 bis 20 Minuten länger machen zum sauber machen.

An Aktionstagen brauche ich persönlich jedoch meine Pause, sonst lauf ich da rum wie ein Zombie.

Meine Frage ist jetzt:
Darf die das? Meine Chefin ist ja auch nur Geschäftsleiterin.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und habe das jetzt so geändert, dass ich nur Mittags ganz schnell irgendwas kleines in mich rein stopfe, damit überhaupt was esse, und dann schon wieder weiter mache mit der Arbeit.

Vielen Dank schon mal für die Antwort/en.

Liebe Grüße
Nina

Alt 05.10.2011, 17:32
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Brauche dringend Hilfe.

Hi Nina,

Zitat:
Zitat von Lucy1 Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass ich denke nicht gerecht behandelt zu werden.
Ich arbeite seit etwas über einem Jahr als Aushilfe bei einer größeren Bekleidungskette, die Arbeitszeiten sind da natürlich ziemlich unterschiedlich von Monat zu Monat.
Als ich letzte Woche gearbeitet hatte kam meine Chefin auf mich zu getreten und meinte ich solle doch meine Pausen verkürzen, weil es meine Kollegin auch so mache.
Wenn sie um 10 Uhr anfangen muss fängt sie zum Beispiel schon um 9:40 Uhr an. Bei einem 9 Stunden Tag mit 2 mal 15 Minuten und 1 mal 30 Minuten Pause macht sie nur 5 Minuten, anstatt der 15, und maximal 10 Minuten anstatt der 30.
So in etwa sollte ich das doch bitte auch machen. Allein das sind ja schon 40 Minuten unbezahlt pro Tag. Dazu kommt (was ich aber verstehe), dass wir mindestens 5 Minuten früher anfangen müssen und nach Feierabend noch ca. 10 bis 20 Minuten länger machen zum sauber machen.

An Aktionstagen brauche ich persönlich jedoch meine Pause, sonst lauf ich da rum wie ein Zombie.

Meine Frage ist jetzt:
Darf die das? Meine Chefin ist ja auch nur Geschäftsleiterin.
... nö, das darf sie nicht... ... ... eigentlich.
Zitat:
Zitat von Lucy1 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und habe das jetzt so geändert, dass ich nur Mittags ganz schnell irgendwas kleines in mich rein stopfe, damit überhaupt was esse, und dann schon wieder weiter mache mit der Arbeit.

Vielen Dank schon mal für die Antwort/en.

Liebe Grüße
Nina
... Nina, das ist der Einzelhandel- und hier wohl ein Discounter. Da fällt mir spontan ein Firmennname ein...

Deine Filialleiterin/Geschäftsstellenleiterin spricht dich nicht darauf an um dich zu ärgern, wohl eher aus der Not heraus dass sie diese Stunden, diesen Einsatz braucht um ihre Hütte leistungsgerecht zu führen..

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag:
Lucy1 (08.10.2011)

Alt 17.10.2011, 10:06
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Ines1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Brauche dringend Hilfe.

Das hört sich echt nicht so gut an. Ich hatte jedoch auch schon mal ein ähnliches Problem mit einem Nebenjob im Einzelhandel. Immer abends und am Wochenende oder an Feiertagen arbeiten. Und dann auch noch über eine halbe Stunde unbezahlt aufräumen und staubsaugen...
Ich denke, dass man da nicht so viel ausrichten kann. Ich würde empfehlen, dass man sich entweder schon nach einem neuen Nebenjob umschaut und die Umstände solange erträgt oder direkt geht, was ich mir damals zum Glück leisten konnte.

Viel Glück bei der Problemlösung!

Antwort

Themen-Optionen