| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, da ich kaum Arbeitslosengeld1 bekomme habe ich mir einen 400 Euro job gesucht.(trotz 165 eurofreibetrag wuerde sich nicht lohnen arbeitslos gemeldet zu sein!!!!)Jetzt habe ich kurzfristig eine 400 Euro Stelle gefunden die ab naechste Woche bis Ende August befristet ist. Danach werde ich auf eine weiterfuehrende Schule gehen. Ich bin seit Anfang Maerz arbeitslos gemeldet. Wie bzw wo muss ich diese 400 Euro Stelle anmelden?! Muss ich mich selber Krankenversichern?! Und gibt es Probleme mit dem Arbeitsamt?! Wuerde mich auf schnelle Antworten freuen und danke im Vorraus. Geändert von Arganemnon (29.05.2009 um 14:56 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Erkundige dich bitte auch nach Wohngeld. Wohngeld wird aber nicht bei ALG II geleistet, weil die Kosten der Unterkunft bei ALG II bereits berücksichtigt werden.
|
| |||
| |||
| Habe mich auch noch andersweitig erkunding. Deine Aussage trifft dies zu! Muss ich bei einer bestimmte Krankenkasse mich versichern oder bei meiner Hauskrankenkasse?! Danke fuer deine Hilfe!! mfg Geändert von Arganemnon (30.05.2009 um 08:36 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Du bist nicht arbeitslos gemeldet, wenn ich das richtig verstanden habe. Das solltest du aber sein, denn so sparst du die Krankenversicherungsbeiträge. Auch wenn du nur einen Cent bekommst bist du übers die Arbeitsagentur versichert. Beantrage deshalb schnell Arbeitslosengeld! Die Beiträge zur freiwilligen KV belaufen sich immerhin um die 130€ monatlich. Die Krankenkasse mus nicht gewechselt werden. Da hast du freie Wahl, kannst aber auch bei der wo du versichert bist bleiben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du kannst dich bei deiner bisherigen Krankenkasse versichern bzw. bist versichert über ALG I. Wenn du demnächst wieder eine Schule besuchst, müsste geprüft werden, ob du dich noch über die Eltern in der Familienkrankenversichetrung kostenfrei krankenversichern kannst. Bitte keine Lücken im Krankenversicherungsschutz entstehen lassen, das ist Gift!
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wen es interessiert - Das verdient Deutschland! | Franky | Umfragen | 24 | 06.04.2010 11:37 |
| Hilfe!!!! Ich brauche unbedingt Hilfe, wie es weitergehen so!!! | Nicky | Ausbildung | 15 | 19.06.2009 11:22 |
| Gesetz zum Pfändungsschutz auch bei Hartz IV! | Annett | ALG II/Hartz IV | 2 | 29.04.2009 20:29 |
| Frage zu ALG II und 400 Euro Job | kadies | ALG II/Hartz IV | 7 | 11.02.2009 05:32 |
| SOS, brauche den Job unbedingt! | checker67 | Anschreiben | 6 | 20.02.2008 15:05 |