| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mich jetzt schon so durchs i-net gewühlt aber habe das immer noch nicht richtig verstanden hoffe es kann mir jemand erklären! So ich weiß das 1 mini job abgabe frei ist! So wenn ich 2 mini jobs habe und unter 400 euro liege auch abgabe frei ist! So wenn ich 2 mini jobs habe die über 400 euro liegen ich dann in einer gleitzone liege! Hoffe das ist richtig! So wie ist das wenn ich jetzt z.b. in einem 400euro bekomme und in einem 200euro? muss ich dann nur abgaben zahlen für die 200euro oder dann für 600euro????? Das verstehe ich nicht so dann habe ich noch was nicht verstanden wenn ich nun bei Arbeitgeber 1 400euro und Arbeitgeber 2 200euro verdiene muss ich beiden arbeitgebern bescheidgeben das ich 2 jobs habe so wie wird das den dan geregelt wenn ich dann in dieser gleitzone bin müssen sich die abgaben die beiden Arbeitgeber teilen oder zahlt das dann nur einer oder wie läuft das? Und wie ist das wenn ich in einem 400euro und in dem anderen job unterschiedliche löhne bekomme wenn das schwangt? So ich hoffe jemand kann mir das mal richtig verstänlich erklären habe jetzt gerade voll das kaos in meinem kopf Hoffe es versteht auch jemand was ich überhaupt meine LG Nicole |
|
| ||||
| ||||
| du bist ein Hammer ![]() Ich versteh nur Bahnhof .. und alles schwangt schon bei mir Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Mini Job - 400Euro Du kannst 2-3 Jobs haben, egal darfst nur nicht mehr wie 400 € verdienen . Aber wenn du so tolle Jobs hast mit so hohen Verdiensten ,warum brauchst du noch 2 Mini Jobs ,und wann machst du das alles ????
__________________ es kann nur noch besser werden! |
|
| |||
| |||
| Nein, ich habe bis jetzt nur 1x 400euro Job so jetzt möchte ich wissen wie das ist wenn ich statt 1x400euro 2x400 habe dann bin ich doch bei dieser gleitzone und das mit der gleitzone verstehe ich nicht ob dann beide Arbeitgeber was zahlen müssen oder nur einer oder wie das ist! lg |
|
| |||
| |||
| wie gesagt, man kann nur 1x 4oo€ verdienen . Bei 2x 400€ ist es ja kein Mini Job mehr. Und bei 800€ bezahlt man keine Steuern aber Sozialabgaben Kk+RV+AV.
|
| ||||
| ||||
| Da das Gesamtgehalt mit 800 Euro in der Gleitzone liegt, lautet die Antwort: Ja, beide Arbeitgeber müssen was zahlen. Und werden voraussichtlich nicht allzu begeistert darüber sein, da die Lohnberechnungen mit erheblichen Mühen verbunden sein werden... Beantwortet das deine Frage, Nicole? Ein schönes Wochenende Luzi Zitat:
Geändert von Luzi (05.09.2009 um 18:21 Uhr) |
|
| |||
| |||
| das ist mir neu 1 ich dacht bis jetzt 2 Minijobs a-400€ geht nicht.
|
| |||
| |||
| Bleibt dann 1x400 abgabe frei? Und der 2 400euro da muss ich dann die abgaben für zahlen richtig? |
|
| ||||
| ||||
| Nun, bei 800 € ist durch den AN der normale Beitragssatz zu zahlen und daher dieser Minijob-Vorteil verloren... Aber im Grunde egal, da sich Nicole's Ursprungsfrage auf eine 200€/400€ - Minijob-Kombination bezog... Zitat:
SGB IV § 20 Abs. 2 - "Eine Gleitzone im Sinne dieses Gesetzbuches liegt bei einem Beschäftigungsverhältnis vor, wenn das daraus erzielte Arbeitsentgelt zwischen 400,01 Euro und 800,00 Euro im Monat liegt und die Grenze von 800,00 Euro im Monat regelmäßig nicht überschreitet; bei mehreren Beschäftigungsverhältnissen ist das insgesamt erzielte Arbeitsentgelt maß gebend." Grüße Luzi |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| jobs die keiner will? | re5et | Karriere & Job | 7 | 05.10.2009 11:29 |
| Hauptberuf, Mini Job und jetzt noch Tupper? | Makrebo | Mini-Jobs | 1 | 29.01.2009 14:11 |
| Problem mit einer möglichen Frage im Vorstellungsgespräch | RRFG | Vorstellungsgespräch | 7 | 05.02.2008 12:00 |
| Frage an die Studenten hier | Rolando2000 | Studium allgemein | 1 | 31.10.2007 18:32 |
| Frage zum mini Job | Lämmchen | Mini-Jobs | 2 | 14.09.2007 08:58 |