| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, aktuell habe ich zwei Angebote für zwei 400€ Jobs. Wenn ich beide zusammenrechnen, komme ich noch unter die 400€ und ich möchte mit beiden zusammen auch nicht drüber kommen, da ja sonst Steuern anfallen. Natürlich möchte ich auch nicht schwarz arbeiten, sondern werde angemeldet. Nun meine Frage: Was hat das denn für Nachteile? Warum arbeiten soviele Menschen schwarz? Liebe Grüße Steffi |
|
| |||
| |||
| Hallo Steffi, so weit ich weiß hst es keine Nachteile ( so lange du unter 400,01 € bleibst). Ich denke der Grund das so viele Menschen schwarz arbeiten ist einfach der, das sie so das Geld "Cash" auf der Hand haben OHNE Steuern zu zahlen... VG Schnuller78 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hochzeits/Partysaal/Halle: Fragen Fragen Fragen | madmani | Existenzgründung allgemein | 0 | 01.01.2011 21:30 |
| Ein paar Fragen zu Gleitzonenjob und Minijob | Beatmaecke | Mini-Jobs | 2 | 11.10.2010 11:36 |
| Arbeitlos, Krankenversicherungspflicht, Selbstständigkeit, Minijob, Einbürgerung? | fragesteller | Allgemeine Fragen | 4 | 26.02.2009 20:37 |
| Mehrere fragen zu PKV,Wohnung,Bank | KoelscheJeck | ALG II/Hartz IV | 4 | 13.06.2008 11:48 |
| Ausbildung bzw. Job + Minijob + Nebentätigkeiten | dinchen | Karriere & Job | 3 | 21.02.2008 12:07 |