| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich beziehe ALG I und mir wurde nun ein Mini- Job angeboten. Die Rahmenbedingungen sind folgende: Stundenlohn 9 €/ monatliche Arbeitszeit 44,2 Std. -> wöchentliche AZ 11,05 Std. ABER: Da ich nur alle 2 Wochen arbeiten würde, betrüge die wöchentliche Arbeitszeit ja nun mehr als 15 Std.! Greift denn in diesem Fall auch die "mehr als 15 Std."- Regel mit Verlust des Anspruchs auf ALG I? |
|
| ||||
| ||||
| Hey Aline, die Regelung das die Arbeitszeit nicht mehr als 15 Stunden pro Woche betragen darf gibt es (schon lange) nicht mehr. Aber davon ab: Minijobs können auch dann Minijob sein, wenn z.b. im Mai- Oktober 600,- €/Monat und im November bis April 200,- €/Monat verdient werden... saisonbeschäftigung also. Was aber nach wie vor gilt: Das Einkommen (bzw. das vorraussichtliche Einkommen) aus dem Minijob darf nicht mehr als 4.800,- €/Jahr betragen.
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aus den Urteilen im unteren link, schließe ich, dass man diese Grenze eher nicht mittels monatlicher oder sonstiger Durchschnittsberechnungen umgehen kann. Keine Tricks bei Nebenttigkeit von Arbeitslosen Vor Gericht 123recht.net Bin allerdings in ALG-Fragen nicht sonderlich bewandert. Vielleicht wissen andere mehr
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Elternzeit | Hasenmutti07 | Allgemeine Fragen | 7 | 04.08.2008 15:11 |