Minijob - Kein Vertrag - Vollzeit - Kündigung?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mini-Jobs

Minijob - Kein Vertrag - Vollzeit - Kündigung?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.06.2011, 11:14
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
serverone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Minijob - Kein Vertrag - Vollzeit - Kündigung?

Hallo,

seit ca. zwei Wochen arbeite ich bei einer Tankstelle als Aushilfe auf geringfügiger Basis. Nun werde ich jedoch fast wie eine Vollzeitkraft eingesetzt, 6x bzw. 7x Tage die Woche à 8 Stunden. Für mich ist dies, vor allem auch unter Berücksichtigung der schlechten Bezahlung, keine Aushilfstätigkeit mehr.
Nun möchte ich gerne so schnell wie möglich kündigen, bzw. erwirken nur wie eine Aushilfe (max. drei Tage die Woche) eingesetzt zu werden.
Bisher habe ich noch keinen Vertrag unterschrieben auch hat mein Chef weder meine Lohnsteuerkarte, Sozaliversicherungsnummer noch meine Bankverbindung. Auch habe ich noch keine Stempelkarte, somit habe ich meine Arbeitszeit lediglich für mich selbst aufgeschrieben, habe jedoch Kollegen die dies bezeugen können.
Wenn ich nun zum Chef sage, ich möchte weniger arbeiten oder ich stehe gar nicht mehr zur Verfügung, dann ergeben sich für mich mehrere Fragen:
1.) In Anbetracht dessen, dass ich noch keinen Vertrag habe, kann ich somit einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr kommen?
2.) Mein Lohn für die bisherige Arbeit steht mir aber in jedem Fall zu oder nicht?
3.) Kann der Arbeitgeber von einer Aushilfe auf geringfügiger Basis verlangen 7 Tage die Woche zu arbeiten? Ist die Arbeit dann überhaupt noch geringfügig?
4.) Kann ich, sollte ich nun also Vollzeit arbeiten (7 Tage die Woche) auf eine Anpassung meines Stundenlohns pochen?