| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich bin derzeit Vollzeitbeschäftigt, möchte aber nebenbei noch etwas verdienen! Da dachte ich an Heimarbeit (Kugelschreiber montieren etc.) Da ich mir die Arbeitszeit selbst einteilen kann, finde ich das interessant! Meine Fragen dazu: - Auf was sollte man bei Heimarbeit achten? - Sind diese Verdienste steuerfrei? - Gibt es einen Arbeitsvertrag? Vielen Dank im voraus! Gruß - Geld verdienen mit Heimarbeit! Geändert von Franky (14.04.2011 um 11:15 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Wir leben in einer industriealisierten und automatisierten Welt. Seriöse Heimarbeit wird so gut wie nicht mehr angeboten. Das genannte Beispiel "Kugelschreiber montieren" ist ein Paradebeispiel dafür, wie arbeits- und verdienstorientierte Menschen betrogen und über den Löffel balbiert werden: Nepper-Schlepper-Bauernfänger. Wer fleissig Sesamstrasse guckt, weiss, wie flott Maschinen Kugelschreiber produzieren, dem kann man mit blossem Auge und ohne Zeitlupenkamera nicht mehr folgen. Im übrigen muss man sich im klaren darüber sein, dass die Billiglohnproduktion im Ausland stattfindet, da könnte kein Heimarbeiter mehr konkurrieren. Leute, die eine Heimarbeit erledigen wollen, finden wohl nur noch kleine Nischen in der Selbständigkeit, ich denke da z.B. an kleine Nähstudios, die Spezialaufträge erfüllen, an Helfer in Steuerangelegenheiten und Schreibbüros usw. Ich könnte mir auch eine Minibäckerei vorstellen, aber insgesamt ist der Markt ja nicht frei, da muss man aufpassen, dass man nicht in geschützte Bereiche vordringt, Steuerberatung, Meisterrechte verletzt etc. Verdienst muss natürlich angegeben werden, er ist zu versteuern und ist auch sozialversicherungspflichtig. Ich denke hier z.B. an Familienkrankenversicherung, bei der man üblicherweise bis 350€ (bei Minijob bis 400€) zuverdienen darf, ohne eigene KV-Beiträge entrichten zu müssen. Bei einer Selbständigkeit müsste man dann auch die Krankenversicherungspflicht berücksichtigen. Und GEZ-Gebühren!! Und noch einiges andere: IHK Gründerseminar! Ggf. müsste man sogar den Vermieter fragen, ob er mit einer Heimarbeit einverstanden wäre. Sollte es dir wirklich gelingen, eine Heimarbeit aufzunehmen, ist natürlich ein entsprechender Dienst- oder Arbeitsvertrag zu schliessen, in dem alles detailliert geregelt ist, und in dem auch Haftungsfragen geklärt werden: - Warenverlust auf dem Hin- und Rücktransport - Mangelhafte Qualität der Arbeit - Lieferverzug - Arbeitsausfall wegen Unfall/Krankheit - Detaillierte Darstellung, wann und für was Lohn/Vergütung gezahlt wird - Telekommunikationskosten - Vertrags-/ Konventionalstrafen Ich befürchte, ein Heimarbeitsvertrag verursacht mehr Kosten als dass er dir Verdienst einbringt. Du bist gewarnt !!
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Ich denke hier z.B. an Familienkrankenversicherung, bei der man üblicherweise bis 350€ (bei Minijob bis 400€) zuverdienen darf, ohne eigene KV-Beiträge entrichten zu müssen. Bei einer Selbständigkeit müsste man dann auch die Krankenversicherungspflicht berücksichtigen. Und GEZ-Gebühren!! Und noch einiges andere: IHK Gründerseminar! Hallo nontestatum, ich beziehe ALG 2 und habe einen Nebenjob auf selbständiger Basis, freiberuflich. Will noch einen zweiten gründen (Gewerbe + Rechnungsstellung + Kleinunternehmerregelung). Ist der/die Nebenjobs sozialversicherungspflichtig? Würde mich über eine Antwort freuen, da ich unterschiedliche Versionen gehört habe. Herzliche Grüße foreiki Geändert von admin (21.08.2011 um 18:19 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| |||
| |||
| Geld verdienen im Internet, ein Thema was so ziemlich jeden interessiert. Viele suchen danach, finden aber nichts gescheites. Andere suchen erst gar nicht, weil Sie denken alles ist Betrug! Eine Tatsache ist, dass es zu diesem Thema wirklich sehr viele Betrüger im Internet gibt. Doch nicht alle sind Betrüger! Im Internet gibt es zwei Möglichkeiten Geld zu verdienen und das ist Affiliate-Marekting und Merchant-Marketing. Zu beiden Möglichkeiten, gibt es Anbieter die einem Schritt für Schritt erklären, wie man damit genau Geld verdient. Solche Anbieter habe ich getestet und darüber Berichte geschrieben. Dies ist meine Webseite Heimarbeit - Geld verdienen im Internet Dort findet man die drei besten Anbieter zu Thema Geld verdienen im Internet. |
|
| |||
| |||
| Kugelschreiber werden in Deutschland schon jahrzehntelang maschinell gefertigt. Bei diesen Angeboten handelt es sich um reine Abzock. Entweder müssen teure "Starterpakete" erworben werden oder man erhält eine Liste mit 0900-Nummern, über welche man potentielle Abnehmer kontaktieren kann. Es gibt bessere Heimarbeitsjobs, bei welchen man selbst kein Geld investieren muss. Ich bewerte von Zuhause aus am PC in Heimarbeit neue Produkte, Werbespots, neue Fernsehserien usw. für einige Marktforschungsunternehmen von Zuhause aus am PC. Diese Umfragen werden (je nach Zeitaufwand zwischen 0,75 € und 15,-€ vergütet). Letzten Monat habe ich damit sogar 141,-€ verdient. Klar kann man damit nicht reich werden. Aber diese Tätigkeit ist immerhin kostenlos und man ist auch niemals verpflichtet die Umfragen zu beantworten. Außerdem kann man die Befragungen bequem von Zuhause oder vom Büro aus machen. In unserem Forum findet man die Anbieter für bezahlte Umfragen mit der höchsten Vergütung. Es werden nur seriöse Anbieter vorgestellt, bei denen die Teilnahme zu jeder Zeit komplett kostenlos ist. Mit Heimarbeit Geld verdienen Die Belohnungen kann man sich auch als Gutscheine von Amazon, H&M, Douglas, New Yorker etc. ausbezahlten lassen. Das ist von Vorteil, wenn man z.B. kein Girokonto hat. Wenn man sich damit einen richtigen Nebenerwerb schaffen will, muß man sich allerdings bei mehreren Marktforschungsunternehmen anmelden, da man ja nicht jeden Tag eine Umfrage erhält. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Suche seriöse Heimarbeit!!! | manu81 | Karriere & Job | 17 | 12.05.2012 18:31 |
| Heimarbeit !! | Easyrider1965 | Karriere & Job | 17 | 19.01.2011 04:46 |
| Heimarbeit - endlich etwas nützliches! | mausal_xx | Mini-Jobs | 7 | 16.01.2009 10:39 |