Nebentätigkeit neben Ausbildung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mini-Jobs

Nebentätigkeit neben Ausbildung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.02.2012, 21:39
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
NatalieL. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nebentätigkeit neben Ausbildung

Guten Abend=)

hab da mal so eine frage...
mache zur Zeit eine Ausbildung und würde gerne eine Nebentätigkeit ausüben auf Gewerbeschein...
Wo finde ich das ob ich das ausüben darf?
Habe versucht ein Anschreiben zu erstellen.... möchte aber sicher gehen ob das so in Ordnung ist...da ich bei sowas noch keine Erfahrung habe=)...
hmm ein vernünftiger Schluss ist mir leider nicht eingefallen...
ist das so okay???oder ist das zu lasch?? ist mir echt wichtig das,dass genehmigt wird... danke im voraus!!!

Sehr geehrter Herr XXXX

ich bitte um Genehmigung der Ausübung einer Nebentätigkeit während meiner Freizeit am Wochenende.

Da ich nun auf Wohnungssuche bin und etwas aufbauen möchte würde ich gerne eine Nebentätigkeit ausüben. Mir ist bewusst, dass ich durch den Aussendienst bei der ******* die Möglichkeit habe mehr Gehalt zu erhalten, dennoch würde ich gerne am Wochenende insbesondere an Sonntagen einer Nebenbeschäftigung nachgehen. Dies hat keinen Einfluss auf meine zu erbringenden Leistungen für die XXXXXXX und wird mein betriebliches Interesse nicht beeinträchtigen.
Es handelt sich hierbei um eine Nebenbeschäftigung bei der: Mustermann AG
ZZZZZZZZZZ Straße 38-40
0000000 Deutschland

Die Aufgabe wäre bei der YY Arena die Einlasskontrolle.

Eine Bekanntin aus meinem Bekanntenkreis hat mich darauf aufmerksam gemacht die dies auch als Nebenbeschäftigung ausübt und mir auch versichert hat, dass die Tätigkeit keine körperlichen oder psychischen Auswirkungen bewirkt.
Da ich auf Gewerbeschein arbeiten würde, wonach ich mir meine Arbeitszeit selbst einteilen könnte d.h wie oft und wielange ich arbeiten möchte. Sodass ich eventuell auch 3 Monate aussetzen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 07.02.2012, 07:00
Benutzer

Bedankte sich: 0
4 Danksagungen in 4 Beiträgen
Butterbluemchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Nebentätigkeit neben Ausbildung

Das Anschreiben geht schon in die richtige Richtung allerdings sind da noch einiges an Rechtschreibfehlern drin.

Hast du nicht die Möglickeit das persönlich zu Regeln?? Das ist sicher besser, wenn das gar nicht geht dann muss das Anschreiben auf jeden Fall verbessert werden!!

Antwort

Themen-Optionen