Probearbeiten??
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mini-Jobs

Probearbeiten??

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.01.2010, 16:42
taulie
Gast

Standard Probearbeiten??

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich etwas zweifel an einer Tätigkeit habe die ich gerade ausführe und gerne eure Meinung dazu hören würde.

Ich hab mich bei einer Markt Kette als Regalservice auf 400 Euro Basis! so zu sagen Beworben.

Gestern war das erste Probearbeiten von 17 - 21 Uhr. Wir waren gesamt 14 Jugendliche ( alles über 18 ) die da waren ( Interesse haben ). Alles schön und gut, aber nach der Arbeit wurden wir gefragt ob wir am Dienstag ( nächste Woche ) wieder kommen, und wann ( 15 oder max. 16 Uhr ).

Aber jetzt kommt es:
Von einer eventuelle Anstellung oder derartiges war überhaupt ( noch ) nicht die rede, oder in Richtung wir haben Interesse an Ihnen.
Probearbeiten ist ja ok, aber ich hab so denn Hintergedanken das das eher eine Kostenlose Arbeit wird / war, wo sich der Filialenleiter ( Chef ) sich die Hände reibt wegen unbezahlter Tätigkeit.

Ich denke ihr wisst in etwa was ich meine / denke.

Ich komme auf denn Gedanken, weil es sind:

1. 14 Leute die da gearbeitet haben und auch am Dienstag wieder kommen /sollen.

2. Man da schon vor ca: ein halbes Jahr schon / wieder für die gleiche Tätigkeit ( Mitarbeiter ) gesucht hat / hatte.

Was meint ihr dazu?

Wenn ich darf würde ich euch die Filiale auch nennen. Damit ihr wisst um wenn es da geht und ob es solch Fälle bei der Filiale schon gab.

MFG
Taulie

Alt 29.01.2010, 17:08
Benutzer

Bedankte sich: 0
3 Danksagungen in 3 Beiträgen
Ahanit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir wurde auf dem Arbeitsamt gesagt, das es einige Firmen gibt, die sogenannte Probearbeiten gern als Kostenlose Aushilfen mißbrauchen. Jobs gibt es nciht wirklich...

Geh am besten mal zum Amt und Frag ob die Firma wirklich stellen anbiete, oder ob es sogar schon eine Bekannte Masche ist.

Du mußt ja eh jede Probearbeit anmelden, weil du nämlioch sonst nciht versichert bist!!!

Ahanit

Alt 29.01.2010, 17:09
taulie
Gast

Standard

PS: Also ein Bekannter hat mir gesagt das ich es gleich lassen soll, weil er / ein Bekannter von Ihm gesagt hat das sich die immer wieder ( auf dauer ) Leute mal holen und die angestellten sogar ohne Arbeitsvertrag arbeiten.

Markt ist Edeka

Sag ich jetzt doch mal, damit ihr wisst über wenn es sich handelt.

Alt 29.01.2010, 17:15
taulie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Ahanit Beitrag anzeigen

Geh am besten mal zum Amt und Frag ob die Firma wirklich stellen anbiete, oder ob es sogar schon eine Bekannte Masche ist.

Ahanit
Die sagen da nicht viel, da ich schon mal angefragt habe über 400 Euro Basis Jobs allgemein.

Antwort:
Da haben wir nichts, da müssen sie dann schon selber schauen / danach suchen.

Alt 29.01.2010, 18:21
Benutzer

Bedankte sich: 0
3 Danksagungen in 3 Beiträgen
Ahanit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nicht Allgemein Fragen, sondern fragen ob Der Markt als Pseudoarbeitgeber bekannt ist, als Probearbeiten anbietet, ohne je jemanden wirklich nzustellen!!!

Und egal für was einen Job du mußt das Probearbeiten anmelden, Sonst bist du nämlich nicht versichert!!!!!!

Alt 29.01.2010, 18:27
taulie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Ahanit Beitrag anzeigen

Und egal für was einen Job du mußt das Probearbeiten anmelden, Sonst bist du nämlich nicht versichert!!!!!!
Ja Ja. Das hab ich schon gemacht, bevor ich da zum Arbeiten hin gegangen bin. Das weiß ich schon.

MFG

Antwort

Themen-Optionen