Selbst gekündigt wegen Mobbing..Kein Lohn?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mini-Jobs

Selbst gekündigt wegen Mobbing..Kein Lohn?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 21.06.2011, 12:44
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Tina011282 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Selbst gekündigt wegen Mobbing..Kein Lohn?

Habe eine dringende Frage und hoffe, mir kann jemand helfen

Also, ich habe 2001 mein erstes Kind bekommen und habe den Hauptschulabschluss absolviert, jedoch keine Ausbildung. 2004 und 2006 kamen dann meine weiteren 2 Kinder. Seid 2011 war ich arbeitssuchend und bezog mit meinem Mann Hartz 4 (ca 1212 Euro) Im April 2011 habe ich bei einer Gebäudereinigungsfirma einen Putzjob angenommen, ca 1-3 Stunden am Tag, da mein Mann sehr krank und arbeitsunfähig ist und auch nicht 100% einsetzbar für die Betreuung meiner Kinder. Die Arbeit hat mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn es die erste Arbeit war, was ich jemals beruflich gemacht habe. Nach wenigen Wochen fing das Mobbing von meiner Vorarbeiterin an. Sie beobachtete mich bei der Arbeit, halste mir Arbeiten auf, die wirklich unzumutbar und auch nicht mit dem Chef abgesprochen waren, sie lies mich spüren, dass ich nicht erwünscht war durch mehrere Bemerkungen usw, schlecht zu erklären, aber es war die Hölle. Am 20.5.11 habe ich mein erstes Geld bekommen, rückwirkend für die Zeit vom 11.4-30.4.11. Am 01.06.2011 kam ich zur Arbeit und da war eine kravierende Situation, dass ich von der Arbeit "einfach" nach Hause gegangen bin. Zu Hause angekommen habe ich sofort meinen Chef kontaktiert und ihm die ganze Situation geschildert, dass ich emobbt werde usw, ich habe am Telefon geheult, war mit den Nerven am Ende. Mein Chef sagte mir dann ich solle etwas aufsetzen, was alles zwischen Frau XX und mir vorgefallen sei. Das habe ich dann auch getan. Ich schrieb dann eine Kündigung per E Mail, dass ich mir mit der Frau XX keine weitere Arbeitszukunft mehr vorstellen kann ect.. 2 Tage lang versuchte mich dann mein Chef noch anzurufen, ja ich weiss dass das ein gravierender Fehler war, denn ich ging nicht ans Telefon und habe auch bisher nichts mehr von meinem Chef gehört, war aber so fertig mit den Nerven, ich wollte einfach nicht sehen und hören,
War ein dummer Fehler von mir, aber ich konnte nicht mehr dort arbeiten, den Gedanken dass ich dieser Frau weiterhin über den Weg laufen muss, der machte mich krank. Da heute der 21.6.11 ist, wäre die Zahlung für den Monat Mai fällig, den Monat Mai hae ich komplett durchgearbetet. Bis jetzt ist aber immernoch kein Geld da. War noch in der Probezeit (6 Monate) und bin ja dann nicht mehr arbeiten gegangen... Kann mein Chef das Geld (Minijob 400 Euro) einbehalten, weil ich nur per E Mail gekündigt und nicht ans Telefon gegangen bin?? Die Arbeitsschuhe und den Arbeitskittel werde ich in den nächsten Tagen zur Firma schicken, ist nicht mein Eigentum. Ich habe eben jetzt Angst, dass ich gar kein Geld bekomme für den Monat Mai. Doofe Situation...Wer kann mir helfen?? Brauche auch jetzt eine Kündigungsbestätigung für die Arge und werde ich dann gleich gesperrt, weil ich ja aus eigener Kraft gekündigt habe???

Antwort

Themen-Optionen