| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin Jasmin Bin jetzt 47 und plane einen Berufswechsel. Bin mir derzeit noch unsicher, wie ich das am Besten anfange. Bin zwar hier unkündbar, aber ich möchte nicht mehr permanent die soziale Kontrolle, die es in einer Kirchengemeinde gibt (fängt schon bei der Frisur an). Ich möchte auch keine langweiligen Besprechungen mehr, sondern am liebsten in einem kleinen liberalen, weltoffenen Team im Hintergrund anderen zuarbeiten bzw. ein gemeinsames, sinnvolles Ziel verfolgen, hinter dem ich innerlich stehen kann. Fähigkeiten: - Kann mich schnell und gut ausdrücken; - kann andere motivieren, wenn ich selber hinter dem Ziel stehe - kann gut zuhören - Einfühlungsvermögen - Leitungsfähigkeit (Erfahrung mit Verantwortung für ca. 20 Haupt- und nebenamtliche MA) - bin kreativ und kann zu einem Thema in kurzer Zeit einen Entwurf schreiben - Teamarbeit - EDV Kenntnisse (Word 2007, Access, Websitegestaltung mit CMS Drupal) - musikalisch - Fundraising Grundkenntnisse was ich weniger gut kann: - Dinge anderen verkaufen, die mir selbst fragwürdig sind - Mathe, sobald es über den Stoff der 11. Klasse Gym. hinausgeht - Rollen spielen müssen, bei denen ich den Eindruck habe, gelebt zu werden, statt selber gestalten zu können... Soweit mal etwas zu mir. Freue mich auf Ideen, Anregungen und Rückfragen. LG Jassi |
|
| ||||
| ||||
| Hi, dich sticht wohl der Hafer?! Du bist 47, damit bist du auf dem Arbeitsmarkt Grabgemüse, kaum noch vermittelbar. Und du willst einen relativ sicheren Arbeitsplatz aufgeben? Auch noch bei der Kirche, wo du im Auftrag des Herrn unterwegs sein darfst? ![]() Bitte erkundige dich über dein Jobcenter und über ALG II, denn dort würdest du im Falle einer Kündigung und Auslauf von ALG I landen - direkt in der Hölle.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Klar: Bevor ich so einen Arbeitsplatz aufgebe, möchte ich mehr oder weniger den anderen schon fest in der Tasche haben - ohne Umweg über Alg... - und da ich Zeit habe, mich zu informieren, zu suchen und zu planen, kann ich mich ja in Ruhe informieren. So toll ist das mit dem "Auftrag des Herrn" auch nicht - denn in unserer Kirche wird danach leider viel zu wenig gefragt. Statt dessen geht es darum, Kinder zu taufen, deren Eltern nicht einmal mehr das Glaubensbekenntnis können aber eine schöne Feier wollen und viele andere Rollenspiele mehr, die einem Schauspieler vielleicht Freude bereiten würden, jemandem wie mir, der authentisch leben will, aber meist wenig. Christ sein kann ich auch in einem anderen Beruf und meinen Glauben weitergeben privat oft besser als in einer Rolle, wo das ja erwartet wird. Klar: Es gibt durchaus schöne Momente. Aber die gibt es anderswo auch. Warum also nicht sich neu orientieren? |
|
| ||||
| ||||
| Die Kirche ist als Arbeitgeber immer noch das kleinere Übel. Der freie Arbeitsmarkt ist inzwischen total verwildert, da geht es zu wie in der Bronx in den schlimmsten Jahren, würde man Waffen ausgeben, würden einem nonstop die Kugeln um die Ohren fliegen. Wer schwächelt oder einfach zu alt ist, ist nicht mehr vermittelbar. Es sei denn, er ist ein gesuchter Atomphysiker oder einsamer Sportstar.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bitte um kurze Einschätzung des Zeugnis | derhonk | Arbeitszeugnisse | 1 | 04.10.2010 19:35 |
| Guten Morgen!!! kurze Vorstellung | Tante Anne | Mitgliedervorstellung | 2 | 29.07.2010 13:56 |
| Arbeitszugnis als Praktikant. Bitte um kurze Beuteilung | der fragende | Arbeitszeugnisse | 3 | 06.03.2010 09:47 |
| Eine ganz kurze Frage ;) | vanessa | Anschreiben | 4 | 16.01.2008 22:22 |
| kurze Fragen zum Lebenslauf | Schmusy | Lebenslauf | 3 | 21.09.2007 10:45 |