| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Veröffentlicht: 19.01.2010 um 20:49 von Jacky1988 Stichworte hallo, ich hab da mal ein wichtige frage, und zwar bin ich seit 6 wochen krankgeschrieben...wird wohl auch noch nen weile so gehen das ich auf arbeit gemobbt werde und psychisch nicht damit klarkomme. Will jetzt nochmal eine Lehre machen und raus aus meinen jetztigen beruf... hab mich schon beworben und jetzt die möglichkeit in dem beruf ein praktikum zu machen. aber ich bin ja jetzt noch krankgeschrieben ....jetzt weiß ich nur nicht ob ich trotz krankschriebung das praktikum.. |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich hast du dir deine Frage schon selber beantwortet: Du willst arbeitsunfähig deine Arbeitskraft während eines bestehenden Arbeitsverhältnisses einem anderen Arbeitgeber im Rahmen eines Praktikums zur Verfügung stellen ... Soooo geht das ganz und garnicht ! Bitte lasse dich beraten: Adressen — Tacheles Adressdatenbank
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| M.E. könnte das zur fristlosen Kündigung führen, schlimmsten Falls zu Schadenersatzforderungen, außerdem gibt es m.E. Probleme mit dem Versicherungsschutz. Aber vielleicht weiß es noch jemand besser/genauer.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| Das wäre ein fristloser Kundigungsgrund da das Vertrauensverhältnis zum derzeitigen Arbeitgeber insoweit gestört wäre, dass dem Arbeitgeber Deine Weiterbeschäftigung nicht zugemutet werden kann. Ich meine das im Falle auch der Betriebsrat der Kündigung sofort zustimmt. (Hier würde das Arbeitsgericht eine Zustimmung sofort ersetzen-falls der Betriebsrat Dir "wohlgesonnen" wäre) Schadensersatzforderungen würden Dich weniger erwarten dürfen, da bei Deiner Krankschreibung (über 6 Wochen) die Lohnfortzahlung durch den Abeitgeber schon entfällt. Lass es lieber und gehe einen legalen Weg. Geändert von paulena (20.01.2010 um 20:39 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| kündigung; anspruch auf gehalt trotz krankschreibung? ? | Lizza85 | Kündigung | 2 | 23.10.2009 19:14 |
| Trotz schriftlicher Zusage keine Übernahme in die Lehre nach Praktikum | F1refly | Ausbildung | 2 | 15.07.2009 20:09 |
| Versicherungsschutz bei Schulbesuch trotz Krankschreibung? | unwissende | Allgemeine Fragen | 1 | 12.11.2008 15:09 |
| 1 wöchiges Praktikum im Lebenslauf | Wocturne | Lebenslauf | 4 | 06.03.2007 13:56 |
| Arbeitslosengeld trotz Praktikum | SFusion | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 20.12.2006 18:56 |