| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen! Ich habe mich hier angemeldet, da mich seit einiger Zeit einiges sehr belastet und ich fragen wollte, was ich machen soll, bzw. wie ich mich verhalten soll? Ich arbeite seit 5 Jahren in meinem Betrieb und die Arbeit hat mir immer viel spaß gemacht und ich war immer zufrieden bis vor 2 jahren ein wechsel in der Führung vollzogen wurde... Seitdem graut es mir jeden morgen zur arbeit zu gehen... Mein Vorgesetzter hat nicht nur mich im Visier, sondern hat sich seine "Spezis" aus der Belegschaft herrausgesucht die er mehr oder weniger regelmäßig kontrolliert und "mobbt"... Einige Kollegen schreiben schon die sogenannten "Mobbing-Tagebücher"... Über den Personalrat, bzw. nächsthöhreren Vorgesetzten, bzw. meinem Arbeitgeber kann man sich leider auch nicht beschweren, da die "Führungsriege" in einem Boot sitzt und sich auch gegenseitig Rückendeckung gibt... Habs an eigenem Leibe erlebt wo ich und ein Kollege was ändern wollte und unser Personalrat nur "grinsend" dasaß und nichts unternommen hat... In meinem Fall sieht es so aus, das mein "Chef" unregelmäßig Arbeitsberichte haben will mit Uhrzeiten und gefahren Kilometern... Desweitern reagiert er oft cholerisch und erhebt oft die Stimme und droht unbegründet mit Lohnkürzungen oder Abmahnungen... Desweiteren fährt er einem hinterher, bzw. "spioniert" einem/mir nach ob ich meine arbeiten auch ausführe, bzw. was ich mache. Ich muß mich öfters rechtfertigen, weshalb ich meine eigentlich selbsttätige arbeiten nicht so ausführe wie er es sich gerade einfallen läßt. Muß ständig irgendwelche Papiere unterschreiben, wie beispielsweise belehrungen über Ladungsicherung und werde dann gefragt weshalb ich mehrmals fahren muß, weil ich mich an die Vorschriften halte... Desweiteren bekomme ich neue Dienstanweisungen die oft n