| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich arbeite seit 1 1/2 Jahren als Paketzusteller in einer kleinen 5-Man-Firma. Seit Anfang an bin ich sehr unzufrieden. Der Lohn kommt in Abschlagszahlung, ich hab noch kein einziges mal meinen Lohn pünktlich und voll bekommen. Die Arbeitsbedingungen sind wirklich mies. 10 bis 20 Überstunden in der Woche sind die Regel. Gestern bin ich beim Zustellen die Treppe heruntergefallen. Habe noch pflichtbewusst meine Arbeit unter starken Schmerzen geleistet. Da ich weiß, wie mein Chef darauf reagiert, wenn ein Mitarbeiter krank wird, kam es mir auch gar nicht in den Sinn, zum Arzt zu gehen. Allerdings verschlechterte sich mein Zustand und ich meldete meinem Arbeitgeber erst mal den Unfall. Heute früh stellte ich dann fest, dass ein Arbeiten unmöglich ist. Ich meldete also 2 Stunden vor Abreitsbeginn, dass ich nicht arbeitsfähig bin und den D Arzt aufsuche. Seine Antwort war: "Das kann echt nicht sein" und legte auf. Da es ein Arbeitsunfall war, wollte die Schwester im Krankenhaus wissen, bei welcher Berufsgenossenschaft mein Chef seine Mitarbeiter versichert hat. Auf Nachfrage bei meinem Arbeitgeber, sagte er mir, dass er es nicht wüsste und auch nicht nachschaut. Ich sagte ihm, dass ich vom D Arzt nicht behandelt werde, wenn ich die Information nicht habe. Tja, er ist beleidigt und legte auf, weitere Anrufversuche ignorierte er. Also stand ich beim Arzt mit Schmerzen und kam nicht weiter. Die wirklich tolle Schwester und das Team haben dann die in Frage kommenden Versicherungen durchtelefoniert und diese Information rausbekommen. Jetzt bin ich erstmal 2 Wochen krankgeschieben, gebrochen habe ich mir zum Glück nichts. Jetzt meine Fragen: Kann ich meinen Chef irgendwie rankriegen, dafür dass er seinen Pflichten nicht nachgekommen ist und mir die Auskunft verweigert hat,