Bei Arbeit schwindelig dumme Kommentare
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mobbing

Bei Arbeit schwindelig dumme Kommentare

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.07.2009, 11:20
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
RIker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bei Arbeit schwindelig dumme Kommentare

Hallo zusammen
ich mache eine Ausbildung zum Krankenpfleger und hatte heute meinen ersten Tag auf meiner neuen Station so jetzt war folgendes ich habe die letzte nacht Total schlecht geschlafen und mir war heute morgen Schwindelig gewesen ich habe es probiert auszuhalten bis zum Arbeitsende aber es ging nicht drauf hin habe ich eine Kollegin gefragt ob ich nach Hause gehn darf drauf hin hat sie erstmal gefragt was willste und dann hat sie Blutdruck gemesen der aber gut war bei mir kommt dieser Schwindel mehr von Reizüberflutung wollte ihr aber jetzt nicht sagen weil sie das ja nix angeht dann hat sie noch gemeint ja du rennt den ganzen morgen rum wie eine Schlaftabellte und dann sie sich noch mit einem Assietenzarzt drüber lustig hat viel dann sowas das gibt doch gar nicht und so wir stellen am besten nur noch Fraun ein und so was halt.
Ja als ich das gehört hab dann sie noch so gemacht nach dem Motto ach du simulierst ja nur und da hab ich halt gesagt jo dann bleib ich eben da und dann hat sie gesagt ja wenn du ja ey nur hier sitzt bringt das ja auch nix dann bin ich heim. Jetzt meine frage soll Kursleitung ich mit ihr über diesen vorfall reden oder regaiere ich da jetzt überwenn ich wegen sowas zu ihr renne?

Vielen Dank für eure Hilfe

Alt 20.07.2009, 12:12
Guru

Bedankte sich: 4
112 Danksagungen in 103 Beiträgen
Eauvive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bei Arbeit schwindelig dumme Kommentare

Och sicher kannst du da zur "übergeordneten Stelle" rennen.

Allerdings würde ich mir die Argumentationslage nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Es gibt i.d.R. drei Sorten von Schwindel:

1) Blutdruck im Keller/heißt Kreislauf runtergefahren

2) diverse sehr schwerwiegende Erkrankungen

3) Psychosomatik

Und ganz ehrlich - wenn ich Vorgesetzte wäre und mir kommt ein Azubi mit Schwindel nach einer Nacht, in der er nicht schlafen konnte (sei mal dahingestellt warum nicht), der Blutdruck ist laut Messing i.O. ich muss also davon ausgehn, dass es sich um Psychosomatik handelt...

Dann sag ich der Kollegin, sie soll nicht solche Sprüche reißen - und dann schau ich mir GANZ genau den Arbeitseifer und die Fehltage des Azubi an..
RIker (20.07.2009)

Alt 20.07.2009, 12:16
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich würde die Sprüche jetzt auch nicht so überbewerten. Beobachte auf alle Fälle Dein Schwindel. Wenn es öfter auftritt, wäre eine genaue Untersuchung angebracht.

Eventuell trinkst Du auch zu wenig!
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Alt 20.07.2009, 12:53
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also: heute ist Montag, wenn du Sa und So keinen Dienst hattest, heisst es am Ende noch, dass du [zuwenig] Bier und Schnaps konsumiert hast.

Und wer herumlottern kann, der kann auch arbeiten ...

Nein, hier würde ich kein Fass aufmachen, lohnt sich nicht, es sei denn, deine Ausbildung wäre in Gefahr.

Alt 20.07.2009, 14:33
Neuer Benutzer

yesim kizilkaya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool AW: Bei Arbeit schwindelig dumme Kommentare

das hört sich von der Kolegin aber nicht gut an,wenn sie dann auch noch damit hausieren geht,so ist es noch schlimmer.Deine wehwehchen solltest du für dich behalten,wenn du solche Kolegin hast.yesim

Alt 20.07.2009, 18:31
Neuer Benutzer

RIker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja meine Kursleitung weiß ja auch darüber bescheid das mir manschmal Schwindelig ist doch es Physchosomatisch ist bin ja deswegen auch in Arztlicher behandlung das wollte ich denen jetzt nicht auf die Nase binden weil die das ja im Prinzip nicht angeht. Auf der Alten Station wurde es auch besser verstanden und habe ich mich dardurch dann auch besser gefühlt.

Alt 20.07.2009, 22:02
Guru

Bedankte sich: 4
112 Danksagungen in 103 Beiträgen
Eauvive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das hilft dir dann aber überhaupt nicht und das sollte dir ein guter Therapeut eigentlich auch sagen..

Wenn eine Psychosomatik greift, also in bestimmten Konstellationen auftritt (hier übernächtigt und vermutlich wenig Lust auf arbeit), dann darf sie nicht gewinnen, sonst wird sie schlimmer.

Ist wie mit einem Pferd oder Hund - bestärkst du negatives Verhalten, dann kommt es immer wieder.

Antwort

Themen-Optionen