Bossing - Seite 3
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mobbing

Bossing

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 02.12.2009, 18:19
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Schwarzwaldeule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht spürt dein Lieblingschef, dass Du ihn in seiner Inkompetenz durchschaust, das können Chefs gar nicht ab - und schon gar nicht, wenn es "nur" eine Frau ist. Solche Chefs haben eben ein Machtproblem.
Vielleicht solltest Du eine offene Aussprache im Beisein der anderen zwei Chefs anstreben? (Zeugen).

Schwarzwaldeule

Alt 11.03.2010, 14:10
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
Helle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bossing

Hallo, ich bin neu hier und leider kann ich keine Tipps geben, sondern habe auch eine Frage.
Bin mir nicht sicher, ob es schon bossing ist, was mir zur Zeit passiert.
Ich arbeite als Leitung eines Jugendfreizeithauses in einem Stadtteil mit besonderem Erneuerungsbedarf. Die Besucher der Einrichtung sind in der Hauptsache männliche Kurdische junge Erwachsene im Alter zwischen 12-27 Jahren.
Seit Nov 2006 arbeite ich jetzt da und schon anfangs musste ich miterleben wie mein Vorgänger unkorrekt entlassen wurde.
Die ganze Zeit gab es Stress mit einigen sehr gewaltbereiten Besuchern. Dies eskalierte zwischendurch noch, weil ich einige Veränderungen gemacht habe, z.B. Mädchenarbeit, Bau eines Tonstudios. Die männlichen Besucher waren nicht begeistert von den Mädchen. Das Tonstudio wurde von einem Teil der Besucher selbst gebaut und betrieben, auch stellte sie ihr eigenes Equipment zur Verfügung Der andere Teil der Besucher zeigte sich auch hier nicht einverstanden. es gab häufige Vandalismus.Vorfälle und ich wurde körperlich und verbal angegriffen. Mein direkter Vorgesetzter hat mich n keinster Weise unterstützt. Wegen der Vorfälle und dem ständigen Stress war dann das Jugendamt (nicht mein Arbeitgeber)