Bossing, Mobbing, ich kann nciht mehr und gehe nun
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mobbing

Bossing, Mobbing, ich kann nciht mehr und gehe nun

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 22.06.2009, 14:02
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
nervenbündel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bossing, Mobbing, ich kann nciht mehr und gehe nun

Hallo,

ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich arbeite nun schon seit mehreren Jahren für meinen Chef. Zuerst in Teilzeit, jetzt schon einige Jahre in Vollzeit. Am Anfang war alles ganz toll, aber mittlerweile... Er ist ein totaler Choleriker und dabei noch ziemlich respektlos und verletzend. Im letzten Jahr war ich schon kurz davor zugehen, konnte mich aber doch nicht dazu aufraffen, denn was auch immer passiert ist, mein Herz hängt wirklich an meiner Arbeit. Leider ist es in den letzten monaten noch viel schlimmer geworden. Mein Arbeitsbereich wird immer größer, die Arbeitsstunden mehr, Pausen fallen seinerseits absichtlich weg und zudem bekomme ich immer mehr Druck. Dazu muss ich sagen, dass ich weder die Überstunden bezahlt bekomme, oder ähnliches. Eher im Gegenteil. Wenn ich ihn darauf anspreche bekomme ich nur dumme Sprüche zu hören, oder mir wird mit Abmahnung gedroht.
Tja, nun ist es so, dass ich seit 1 1/2 Wochen krank geschrieben bin und wirklich nicht arbieten kann (Fieber, erkältung etc). Daraufhin wurde ich von ihm böse angemacht, dass es unmöglich ist, dass ich nun krank bin und sol trotzdem zur Arbeit kommen. Ich habe es (im Gegensatz zu vorher) aber nicht gemacht.