Chef will mich raus haben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mobbing

Chef will mich raus haben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 27.02.2011, 12:35
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Werkzeugmacher2405 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Chef will mich raus haben

Hallo Zusammen,

Ich mache gerade meine ersten Gehversuche in diesem Forum und möchte gleich mal anfangen meine Situation zu schildern und euch um Rat zu bitten.
Ich bin seit 16 Jahren in einem kleinen Maschinenbauunternehmen (ca.25 Mitarbeiter) beschäftigt. Ich habe mich dort von der Picke an von einfachen Schlosserarbeiten bis zum CNC-Fräser hochgearbeitet(bin gelernter Werkzeugmacher)
Vor ca. 5 Jahren stieg der Junior mit in`s Boot. Es war vom ersten Moment an klar das wir uns nicht mögen.
Ich wurde min. alle 2 Monate ins Büro gerufen um mir wegen Geringfügigkeiten die Schuhe aufpumpen zu lassen.
Das Klima wurde von Monat zu Monat kühler, die Sticheleien seitens Junior häufiger. Die Krönung war vor 2 Jahren, als ich nach 3 Wochen Überstunden mal einen Samstag frei haben wollte. Ich wurde von Ihm als A....loch beschimpft, hätte eh keine Lust zu Arbeiten und solle mir doch eine andere Stelle suchen.
Von da an ging es abwärts. Ich wurde nicht mehr gegrüßt,etc.
Es begannen sich Krankheitssymptome zu zeigen, die auf meine angeschlagene Psyche zurückzuführen waren (Arztdiagnose).
Der Hammer war vor 2 Wochen. Da bekam ich die erste Abmahnung(angeblich nichtbefolgen einer Arbeitsanweisung) meines 30 Jährigen Berufslebens und wurde auf`s heftigste runtergemacht.
Ich bin nun Psychisch völlig zusammengeklappt. Mein Arzt sagte, das ich für min.6 Wochen nicht mehr arbeitsfähig sein werde.
Auch habe ich einen Anwalt aufgesucht um gegen die Abmahnung anzugehen.