Chefin ist Perfektionistin - Wie lange werde ich das aushalten?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mobbing

Chefin ist Perfektionistin - Wie lange werde ich das aushalten?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.03.2010, 11:40
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sensimilia87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Chefin ist Perfektionistin - Wie lange werde ich das aushalten?

Hallo zusammen

Ich habe im Sommer 2009 meine Ausbildung zur Kauffrau mit Berufsmatur (Schweiz) abgeschlossen. Danach war ich ein halbes Jahr arbeitslos, trotz vielen Bewerbungen. Es hiess immer, ich sei zu jung oder habe zuwenig Arbeitserfahrung. Seit Januar 2010 habe ich jetzt aber eine 100%-Stelle und zwar im Sekretariat einer Weiterbildungsschlule. Klingt toll nicht?!

Ja, mein Aufgabenbereich ist vielseitig, sehr interessant, aber auch sehr fordernd. Ich mache die ganze Administration der Schule, denn wir sind nur 3 Mitarbeiter. Davon ist eine die Geschäftsleitung und Schulleiterin (Frau A.) und die andere ist eine Empfangsdame, die erst Abends kommt.

Mein Problem hier ist, dass meine Chefin, mit der ich den ganzen Tag zu zweit im Büro verbringe, wirklich sehr launisch ist. Sie ist eine richtige Perfektionistin und ausserordentlich intelligent und erwartet natürlich auch, dass ich auch perfektionistisch und ausserordentlich intelligent bin.

Ich finde dafür, dass ich erst 2 Monate hier bin, erledige ich schon beinahe alle meine Aufgaben selbstständig. Aber wenn ich eine kleine Frage (nur zur Sicherheit) habe, dann reagiert sie gereizt und gibt mir keine wirkliche Antwort. Sie meint, sie erkläre alles genau einmal, danach darf ich sie nicht mehr fragen. Aber wenn ich etwas nur minim falsch mache, sagt sie ich hätte sie vorher fragen sollen.

Ist das nicht zuviel verlangt?? Ich denke immer, die soll erst mal jemanden finden, der alles so schnell versteht und selbstständig arbeiten kann nach 2 Monaten.