Hilfe Bitte
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mobbing

Hilfe Bitte

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 21.11.2011, 18:17
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
willarbeitenaber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe Bitte

Hallo zusammen,

Mein Name is Reda, ich bin am 24 Mai 2010 in Deutschland gekommen. Ich wohne seitdem mit meinem Partner. Ich habe im September 2010 in die Schule gegangen und ich habe im Juni 2011 eine Zertifikat Deutsche; B1 bekommen.

Jetzt arbeit seit mitte Juli 2011 bei einer Firma als Spüler. Das Problem ich gehe am morgen mit guter Laune, aber am Abend ich gehe zurück nach Hause mit schlechter Laune. Es gibt eine Frau die mag ich gar nicht sie will immer mich Probleme machen; sie macht chefin und Kollege sauer über mich... ich weiß nicht was ich mache. Mein Partner hat die Nase voll und er hat mich gesagt, dass ich kündigen muss, aber ich will nicht kündigen, weil wir beide brauchen das Geld und jetzt er ist böse zu mir... ich fühle mich allein, sogar meine deutsche sprache ist nicht gut...

Ich bitte euch um Hilfe
Viele Grüße
Reda

Alt 21.11.2011, 19:13
Neuer Benutzer

Standard AW: Hilfe Bitte

11 Mitglied hat geliest und niemand hat zu mindestens etwas gesagt.

Ich weiß warum

Dakne schön

Alt 21.11.2011, 19:43
Benutzer

1 Danksagung in 1 Beitrag
Ibrahim503 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Reda,

Ich kann dich gut Verstehen, wie sieht es aus ist dein Chef (Boss) ein guter Mensch?

Wenn ja kannst du zu ihm gehen und Ihm sagen was die Frau macht, Vielleicht kann er helfen.

Wenn du Kündigst bekommst du 3 Monate kein Geld vom Arbeitsamt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ibrahim503 für den nützlichen Beitrag:
willarbeitenaber (22.11.2011)

Alt 22.11.2011, 03:29
Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine Antwort Ibrahim,
Ich habe schon am Sontag mit dem chef geredet, der kann eigentlich nichts machen. Jetzt das problem ist, fast alle mitarbeiter und chef sind sauer über mich. es gibt viele chefs bei dieser Firma, so zwei chefin sind sauer, ein kocher, eine frau von servicekraft. seit ich bei dieser Firma hat niemal jemand von service mich gefragt wo ich war während ich auf der Toilette war aber am Sontag eine frau von service hat mich böse gefragt : "WO WARST DU?"

Ich kann nicht mehr schlafen, ich arbeite um 9h und habe angst da zu gehen...

Zitat:
Zitat von Ibrahim503 Beitrag anzeigen
Hallo Reda,

Ich kann dich gut Verstehen, wie sieht es aus ist dein Chef (Boss) ein guter Mensch?

Wenn ja kannst du zu ihm gehen und Ihm sagen was die Frau macht, Vielleicht kann er helfen.

Wenn du Kündigst bekommst du 3 Monate kein Geld vom Arbeitsamt.

Alt 22.11.2011, 09:01
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von willarbeitenaber Beitrag anzeigen
11 Mitglied hat geliest und niemand hat zu mindestens etwas gesagt.

Ich weiß warum

Dakne schön

Ja, warum denn?

Dein Beitrag stand gerade mal etwas über eine Stunde im Forum, da kannst du nicht erwarten, dass ein User eine Patentlösung vorschlägt.

Du arbeitest als Spüler, das ist eine anstrengende Arbeit, die Arbeit in der Gastronomie ist kein Zuckerschlecken, wo bitte sollen du und deine Kollegen eine gute Laune herbekommen?

Es gibt nur eine Lösung des Prolems:

Du machst deine Arbeit, und alles andere interessiert dich nicht.

wenn deinem Boss deine Arbeit nicht gefällt, wird er das Arbeitsverhältnis kündigen. Kündigter nicht, ist er offensichtlich mit deiner Arbeitsleistung zufrieden.

Wenn du aus dem Ausland kommst, triffst du natürlich hier in Deutschland auf eine entsprechende "Arbeits(un)kultur", und die kann durchaus einen harten Umgangston beinhalten. Gewöhne dich daran.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Alt 22.11.2011, 19:12
Neuer Benutzer

Hallo Counselor,

Ich habe schon gesagt, dass ich mit meinem Partner lebe. So manche Leute haben echt ein Problem mit schwulen.
Ich würde mich gerne bei dir bedanke.
Mein Problem ist nur eine Frau, die ist ganz böse zu mir. Sie ist so seit ich mit einem Kollegen, der sie ihn lieb hat ein Problem gehabt haben.

Seitdem ist sie böse zu mir geworden und sie will immer nur mich befehlen. Sie arbeitet im Service, aber sie verhaltet wie eine Chefin.
Wenn sie freundlich etwas befehlt würde, wäre ich lieb und ich mache es gerne, abwohl ich bekomme Befehl nur von den Chefen?

Was sie jeweils macht, ist sie zu chefen und Kollegen im service geht und sie sauer über mich macht.
Wenn das Problem ist nur mit ihr dann habe ich nicht große problem; (wie du und meine Schwieger Mutter gesagt habt" ich mache kein interesse darüber, aber das Problem sie macht jede sauer über mich.

Ich habe am Sontag mit meinem chef (Chiefsteward) geredet und ihn gefragt ob sie mich raus wollen (kündigen). Ich habe ihm gesagt wenn sie mich raus wollen würde ich damals sofot gehen, aber der hat gesagt dass er will das nicht.

Viele Leute waren mobbed in dieser Firma, mein Partner hat das im Internet gelesen und wir haben es auch beim Arbeitsamt gehört, neben ich hatte eine Freundin den Job empfohlt. Sie hat nur für ein Monat und eine paare Tage gearbeitet und dann hat sie gekündigt. Ich bin bei dieser Firma seit 5 Monaten. In dieser Zeit Ca 5 oder 6 Mitarbeiter haben gekündigt, von denen 3, die als Spüler waren wie ich.

Ich war auch einmal mobbed and ich war sehr sehr schlecht und mein Partner hat mich zum Artzt genommen. Der Artzt hat gesagt ich bin der zweit mobbed, der für dieser Firma arbeitet...

In dieser Firma gibt 10 Restaurant und ich arbeite in jeder d.h. heute hier morgen da.

Am Anfang als ich beginnt habe war ich so froh ( endlich war ich nützlich, weil ich ein job hatte in November 2010, aber nur samstags, damals ging ich in die Schule wegen die deutsche Sprache und die Zetifikat, das ich auch muss es haben, um in Arbeitsamt zu regesitrieren kann.) so ich war sooo froh von meinem neuen Job, ich war nett mit jeder, ich läche zu jede, viele Leute sind ganz lieb, manche sind immer unter stress aber es gibt eine Frau (nicht die Frau, die mich probleme macht sonder andere die ist ganzzzz böse aber trozdem habe ich kein problem mit ihr) hahah sorry aber ich hab nie eine Frau wie sie gesehen...Ich war ein mitarbeiter von denen, den nett sein, jetzt bin ich von denen, den unter stress sind, aber später ich wird wie dieser Frau sein ...na ja ich habe zu viel geschrieben, vieleicht wirst du verstehen vielleicht nicht

Ich bedanke mich noch mal bei dir.
Liebe Grüße
Reda

Antwort

Themen-Optionen