Hilfe zum Thema Mobbing...?!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mobbing

Hilfe zum Thema Mobbing...?!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.05.2007, 11:43
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
anonym befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe zum Thema Mobbing...?!

Hallo zusammen.

Leider oder viel mehr Gott sei Dank hatte ich mit dem Thema bisher nichts zu tun, aber ich habe z.Zt. eine Situation die ich alleine nicht bewältigen kann und wohl den Titel Mobbing im Job verdient hat und brauche hierzu Rat.

Ich bin eine alleinerziehende Mama (das bedeutet ich trage nicht nur für mich Verantwortung, sondern vor allem für mein Kind und möchte meinen Job deshalb auf jeden Fall behalten) und arbeite als Führungskraft in einem grossen Unternehmen. In meinem Team läuft alles super und wir bringen auch überdurchschnittlich gute Ergebnisse..., aber ich bin ein Mensch der seine Meinung sagt (auch wenn sie unbequem für andere ist) und damit kommt meine Vorgesetzte nicht klar. Mein Job ist super, die Kollegen nett, die Bezahlung ok, der Weg zur Arbeit kurz..., alles passt bis auf meine Vorgesetzte. Ich bin erst seit 6 Monaten in der Führungsposition und habe sie noch kommisarisch. Vor einiger Zeit habe ich ein AC bestanden, welches mich in meiner Funktion bestätigt, aber meiner Chefin ist es trotzdem gelungen die Probezeit zu verlängern, weil wir einmal aneinander geraten sind. Ich habe ihr auf sachlicher Ebene meine Meinung mitgeteilt und weil sie damit nicht einverstanden war hat sie mich auf übelste Weise beschimpft und ist komplett ausgerastet. Ich durfte bei diesem Gespräch irgendwann nichts mehr sagen und sie hat es dann auch, nachdem sie mich komplett runtergemacht hatte einfach beendet. Nach dem Vorfall hat sie mich angerufen und meinte sie wisse nicht, ob sie überhaupt noch mit mir arbeiten will und wird diesen Vorfall auch mit ihrem Chef besprechen. Alles was sie zu dem vorherigen Gespräch