| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich mache mir momentan große Sorgen. Mein Mann sucht einen Job, in dem er endlich langfristig bleiben kann, aber es soll wohl nicht sein. Er hat innerhalb eines Jahres 3x den Job gewechselt und hat irgendwie immer wieder Probleme mit den Mitarbeitern, Mobbing u.Ä. Job 1 Dort war er insgesamt 7 Monate, es hat ihm gut gefallen. Bis dann ein neuer Schichtleiter eingestellt wurde, der auch noch ein Jagdfreund des Juniorchefs war. Er war übrigens genau so lang in der Firma wie mein Mann, als er zum Schichtführer gemacht wurde. Die Mitarbeiter waren sehr erbost, einer hat sogar daraufhin gekündigt. Jedenfalls fing es ab dann an. Er hat meinen Mann beleidigt, angeschrien. Hat beim Chef erzählt, dass mein Mann regelmäßig zu spät kommt (mein Mann kommt nie zu spät, der ist immer überpünktlich), daraufhin hat mein Mann sich mit dem Schichtführer der Schicht vor seiner abgesprochen, dass dieser ihm bitte täglich unterzeichnen soll, wann er da war. So konnte der Andere keinen Mist mehr erzählen. Mein Mann war auch beim Seniorchef und sprach mit ihm darüber, der Schichtführer bekam sogar eine Abmahnung. Mein Mann wollte auch die Schicht wechseln, aber das ging nicht. Er hatte Alpträume, ich hab ihn im Schlaf immer reden gehört, es ging immer um die Arbeit, und war psychisch echt fertig. Irgendwann bekam er dann die Kündigung, der Schichtführer hat wohl noch mehr Mist erzählt. Vielleicht hätten wir vors Arbeitsgericht gehen sollen, haben es aber doch gelassen. Job 2 Den hat er kurz darauf gefunden, bei einer Art Zeitarbeitsfirma. Hat ihm eigentlich gefallen, jedoch fing es nach etwa 3 Monaten an, dass er ständig nach Mainz fahren soll jeden Tag (mehr als 50 km einfach). Er hat das eine Weile mitgemacht und fragte dann, ob er nicht etwas mehr Geld bekommen könnte, da er zurzeit sehr viel drauflegen müsste für Benzin. Das wurde verneint. Die Firma in Dreieich, bei der er vor Mainz eingesetzt wurde, wollte ihn auch fest übernehmen, dadurch, dass er dann immer nach Mainz musste, wurde das natürlich nichts mehr. Irgendwann haben wir uns dann entschieden, dass wir was anderes für ihn suchen, dort hat er Probe gearbeitet und das hat super geklappt, woraufhin er diesen Job hier kündigte. Er sprach mit dem Chef darüber und dieser sagte, er wusste gar nicht Bescheid, dass mein Mann immer so weit weggeschickt würde, er würde das ändern und die Tür stünde jederzeit offen für ihn, wenn er wiederkommen wolle. (Bei der Firma hat mein Mann heute übrigens aus Verzweiflung angerufen und die haben sich sehr gefreut.) Job 3, der aktuelle Dort ist er seit Juli, hatte ja 3 Probearbeitstage. Die Arbeit gefällt ihm sehr gut, jedoch ist dort ein Kollege, der ihn auch wieder anschreit (so Sachen nach dem Motto "Bist du ****, oder was?!"). Dieser geht wohl in etwa 1 Jahr nach Südfrankreich, mein Mann meinte, so lange hält er es durch. Aber es ist wohl wieder ähnlich schlimm wie Job 1. Er beschwert sich jeden Tag bei mir und es fängt auch an, dass er morgens schlecht gelaunt aufwacht. Der Südfrankreich-Typ erklärt die Sachen wohl immer anders als der andere Mitarbeiter, wenn etwas schief läuft, wird es immer an meinem Mann ausgelassen. Der war kurz im Urlaub, da war es wohl entspannter, aber seit er wieder da ist, geht es wieder los. Überstunden sind ganz normal, jeden Tag etwa 2 Stunden mehr, manchmal auch 3. Letztens half mein Mann sogar dem anderen Mitarbeiter bei seinem Auto, 2 Stunden lang oder länger, und dieser dankt ihm, indem er ihn mit runtermacht mit dem Südfrankreich-Kerl. Beschweren kann er sich wohl auch nicht, sonst fliegt er gleich raus, meinte er. Und er denkt auch nicht, dass es nach der Probezeit weitergeht für ihn. Obwohl er sogar schon Rekorde gebrochen hat, z.B. viel mehr abgefüllt hat als der Südfrankreich-*****, der schon ewig dabei ist. Jetzt hat er mich angerufen und war total fertig. Ich verstehe es ja, nur habe ich Angst, dass es immer so weitergeht. Woran liegt das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an ihm liegt. Er ist immer pünktlich, zuverlässig, jederzeit zu Überstunden bereit, er ist fleißig wie kein Anderer... Ich verstehe es nicht. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen? Bei mir war es in der Ausbildung auch nicht gerade rosig, und durch meinen aktuellen Job ist meine Depression explodiert. Ist es heutzutage so? Ich verstehe es nicht mehr. Geändert von FallenAngel (22.09.2009 um 12:51 Uhr) Grund: Habe was vergessen |
|
| |||
| |||
| Tut mir leid das dein Mann da nicht so viel Glück hat und immer Fertig gemacht wird. Ich kenne sowas zu gut hatte auch mal sowas bei meiner letzten Firma, habe mich auch immer geärgert aber ich habe mir 1 dickes Fell angeschafft und diejenigen gezeigt das es bei einer bestimmten Grenze, wo man nicht drüber gehen sollte in bezug auf mobbing. . Ich kenne deinen Mann nicht also kann ich soweit nichts dazu sagen was er falsch macht. Ich kann mir gut vorstellen das dein Mann vielleicht aus Angst, wegen der Kündigung, nicht die Grenzen steckt und das sollte er tun. Weil solche Leute gibt es überall. Er soll sich nicht hängen lassen |
|
| |||
| |||
| Danke dir. Kannst du mir denn vielleicht Tipps geben zum Grenzenstecken? Was hast du genau getan? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mobbing im Praktikum | Linebiene | Mobbing | 9 | 19.08.2009 12:57 |
| Skandal: Vorstand kündigt Mobbing an | blogaboutjob | Tägliche Schlagzeilen | 1 | 26.02.2009 13:22 |
| Mobbing | Arminius | Mobbing | 2 | 19.02.2009 19:27 |
| Nützliches zum Thema Mobbing | Franky | Mobbing | 0 | 23.12.2008 14:34 |
| Kündigung bei Mobbing | katja123 | Kündigung | 9 | 30.08.2008 11:58 |