Mein Chef will uns loswerden
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mobbing

Mein Chef will uns loswerden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 01.10.2010, 17:23
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
TreueSeele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mein Chef will uns loswerden

Hallo,
ich wollte mal schildern, was bei uns abgeht:
Ich bin jetzt seit 25 Jahren bei unserem Laden, habe diesen praktisch mit aufgebaut. Aus irgendeinem Grund, entzieht mir unser Chef aber immer mal wieder das Vertrauen. Er hinterfragt meine Entscheidungen ins Detail, er will von mir wissen, für was ich wie lange brauche, er hat mich vor 2 Jahren mal für 1 Monta (!!!) auf Kurzarbeit gesetzt, noch VOR meinem Kollegen, der mir unterstellt ist, er hat mich ungefragt mit Aufgaben betraut ohne abzustimmen, ob ich diese zeitlich schaffen kann, er hat mir meinen Mitarbeiter abgezogen und durch einen anderen ersetzt, den ich jetzt wieder mühsam anlernen kann, worauf hin ich wieder zuwenig Zeit für meine vielen Aufgaben habe. Ich weiß (als "normale Angestelte" !!!) nach einem 11 Arbeits- Stunden-Tag nicht mehr, wo mir der Kopf steht und das geht seit Monaten so. Bei uns haben wir jetzt den vierten Fall von Depressionen bzw. auch sonstigen psychischen Störungen. Von 40 Leuten kann ich auf Anhieb 5 nennen (inkl. mir) die die Schnauze voll haben und sich anderweitig bewerben. Alles lang gediente Kräfte mit viel wertvollem Wissen, welches sich, gut motiviert, auch entsprechend einsetzen ließe. Aber statt Mitarbeitermotivation wird bei uns auf Druck und Drohung gesetzt. "Es stehen genug hintendran", "Wer gehen will, ich halte keinen", "Motivation genug ist Arbeitsplatzerhalt" und so Sprüche. Und wegen Fehlern, die durch Überforderung passieren, wird man zur Schnecke gemacht, wie im ersten Lehrjahr, bzw. schlimmer, weil "man sollte es doch besser wissen!" Fertig gemacht wird man natürlich auch gerne vor versammelter Mannschaft. Vor kurzem musste ich meine (seit Jahren!) auf dem Sideboard stehende Stofftieransammlung (nur 5 Stück!) weg räumen, dies wäre ein Arbeitsplatz und kein Privatraum... wie ******* ist das denn?
Ich kann ur eines sagen: bei uns müsste mal jemand externes kommen, und sich die Leute anhören. Die Gewerkschaftsvertreter haben uns bis jetzt noch nicht entdeckt, mein Chef ist auch hier völlig dagegen (er glaubt tatsächlich, er könne sich dageben wehren.. haha).
Na ja, bin, wie gesagt auf der Suche nach einem anständigen Arbeitsplatz, bei dem man für seine Leistung eine Wertschätzung erhält. Meinen Kollegen wünsche ich auch bald damit Erfolg.

Viele Grüße an alle Leid geplagten.

Alt 01.10.2010, 20:12
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Mein Chef will uns loswerden

Mit anderen Worten: alles normal ...

Alt 08.11.2010, 14:08
Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Moadib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Mein Chef will uns loswerden

Das kenne ich, geht bei uns teilweise genauso.

Antwort

Themen-Optionen