|
| |||
| |||
| Ich habe hier in letzter Zeit viel von Mobbing gelesen. Ich selbst war mal ein Mobbingopfer und kam mir sehr wehrlos vor. Weiß jemand, ob und wie man sich gegen Mobbing wehren kann, bzw. wie bewiese ich meinem Chef, dass ich gemobbt werde? |
|
| ||||
| ||||
| Weiß jemand, ob und wie man sich gegen Mobbing wehren kann, bzw. wie bewiese ich meinem Chef, dass ich gemobbt werde? Man sollte versuchen sich zur Wehr zu setzen, auch wenn es nicht einfach ist. Mobbing ist ein Kündigungsgrund. Die Beweise sind manchmal nicht so einfach. Am günstigten wäre es, wenn man Kollegen hat, die keine Angst haben dies zu bezeugen. Vielleicht gibt es auch noch andere Mobbingopfer. Fotos zum Teil ja, bei Videoaufnahmen wär ich vorsichtig, wegen der Verletzungsgefahr der Privatsphäre.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| |||
| |||
| Hallo Arminius, ich selbst habe zwar noch keine Erfahrungen mit Mobbing machen müssen, bin da auch sehr dankbar dafür. Ich kenne es von einer Freundin von mir, die hat damals ein "Mobbing-Tagebuch" geführt und akribisch alles aufgeschrieben, was ihr auf der Arbeit so angetan wurde. Außerdem hat sie Mails ausgedruckt, da man die bei ihr auf der Arbeit nicht lange speichern kann. Sie ist damals mit diesen Sachen zur Vorgesetzten und es wurden Konsequenzen gezogen (Mobber in andere Abteilung). Aber sie hatte auch das "Glück", dass sie nicht alleine gemobbt wurden, sondern nach und nach fast alle aus ihrer Abteilung bei der Vorgesetzten aus gleichem Grund aufgelaufen sind. Es ist vielleicht auch eine gute Idee, wenn sich mehrere Mobbing-Opfer zusammentun. Ich wünsch dir viel Glück! Lady |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Freistellung vom Ausbildungsbetrieb wg. Mobbing | kuuuni | Ausbildung | 4 | 18.09.2009 06:50 |
| Mobbing im Praktikum | Linebiene | Mobbing | 9 | 19.08.2009 12:57 |
| Nützliches zum Thema Mobbing | Franky | Mobbing | 0 | 23.12.2008 14:34 |
| Kündigung bei Mobbing | katja123 | Kündigung | 9 | 30.08.2008 11:58 |
| schwache führungskraft und mobbing | lindalisa | Karriere & Job | 3 | 21.04.2008 06:54 |