| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| die reden nicht mit mir nur wenn es sein muß bei arbeitsanweisungen |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| also ich bins jetzt noch einmal, nach einiger Zeit! Es ist total schlimm geworden und die Situation ist eskaliert. Meine Abteilungsleiterin hat mich zu einem persönlichen gespräch gerufen und mich hinter verschlossener Tür klein geredet und gemeckert wie schlecht ich doch bin und das mich doch kein arbeitgeber nach denen haben will und ich mal als arbeitslose ende und nichts werde und das ich so ein naives schüchternes kleines unselbständiges Mädchen bin und nichts auf die reihe bekomme. Dann hat sie gemeint ich behaupte das ich so viele überstunden schinde. Das stimmt nicht. Sie wollte etwas ausgedruckt haben, das ging aber nicht zu drucken, weil alle drucker kaputt waren und keiner da war der die reparieren konnte. Ich bin zu ihr hin und hab ihr das gesagt und gefragt ob ich ihr die Ausdrucke morgen geben kann. Sie meinte "nein, ich will die noch heute auf dem Schreibtisch haben, und zwar flott!". Na toll, also hab ich tausend mal versucht den ****** drucker selbst in gang zu bringen und dann wurde es halt spät, aber ich durfte ja auch nicht heim. und das hab ich ihr bei dem gespräch noch einmal so erklärt wie das gewesen war und sie hat gemeint ich soll mich nicht immer rausreden und meine naive art geht ihr auf den keks. Aber ich wollte mich ja nur verteidigen und immer wenn ich mich verteidigen wollte hat sie mir reingeredet "Aber der Drucker ging....""RED DICH NICHT RAUS...du musst dich mal wehren!!...""Ja versuch ich ja gera...""RED DICH NICHT RAUS...deine naive art nervt mich so...wehr dich doch mal!...""ja das versuch ich ja...""HALT GEFÄLLIGST DEINE KLAPPE!!" meinte sie noch. Das hat die so lang gemacht bis ich aufgegeben habe und dann saß sie grinsend in ihrem ****** sessel und meinte nur noch "Na siehste...du bist doch ein schwaches kleines naives Mädchen und sojemand wie dich können wir hier nicht brauchen!" seit dem hab ich mich krank schreiben lassen und trau mich nicht mehr rein. Ich bin zur IHK und hab mich beschwert und was machen die idioten??? gehen ohne vorher bescheid zu sagen in mein Betrieb und erzählt denen das ich bei der ihk war und das ich mich über mobbing beschwere. Die streiten natürlich alles ab. Jetzt haben die ich 5 mal daheim angerufen und ich geh nicht ran aus angst. MIttlerweile suche ich mir eine neue stelle aber ich hab diese finanziellen probleme. Ich wohne ja schon alleine und das bisschen Geld was ich vom Arbeitsamt bekomme reicht hinten und vorne nicht. Das deckt nicht mal die Miete. Ich bin am Ende. Eine andere Ausbildung finde ich nicht. Und wie erklärt man das mit dem Mobbing? das glauben die doch sowieso nicht. So tief unten war ich nocht nie. Liebe grüße und danke fürs lesen! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die müssen dich nicht "brauchen", die müssen dich nur ausbilden. Fertig! Du hast nämlich einen Ausbildungsvertrag und keinen Arbeitsvertrag. Du bist jung, du wirst nicht das Durchsetzungsvermögen haben wie langjährige Mitarbeiter. Es gehört zu deinem Ausbildungsprozess, dass du eine gewisse Schussfestigkeit erwirbst und auch lernst, deine Interessen zu vertreten. Das bedeutet: Du gehst bitte wieder in die Ausbildung und machst deinem Ausbilder klar, dass er dich auszubilden und anzuleiten hat. Wenn er fertige Arbeitskräfte sucht, soll er gefälligst keine Auszubildenden einstellen, sondern Mini- und Midijobber oder gleich Vollzeitkräfte. Denke darüber nach, ob du einem Sportverein betirittst und so etwas die Karate erlernst, irgendeine spirituelle Kampfsportart, die dich mental stärkt und aufbaut.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |