| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Danke für all eure Antoworten und Ratschläge. Naja jetzt ist es schon soweit gekommen das ich eine Abmahnung bekommen habe. In der steht ich würde meine Aufgaben nur Mangelhaft machen und würde nicht zuhören... und es gab viele Gespräche, meine Chefin wär sogar einverstanden das ich bis zum 01.08.09 eine neue Stelle suche. Naja, ich weis jetzt ganz genau was ich mach! Ich muss da raus, entweder einen Betriebswechsel oder eine neue Ausbildung als Stuckateur, Maler oder Fachkraft für Lagerlogistik. Ich werde nach beiden suchen. Ich habe auch im Internet schon einige Betriebe von denen anderen Berufen gefunden und rum Telefoniert, Stellen sind frei. Ich weis nur noch nicht wie ich das in die Bewerbung schreiben könnte, dass ich im Moment ein Lehrling als Bäcker im ersten Lehrjahr bin, ich meine sowas kommt ja wohl net so gut rüber in der Bewerbung. Persöhnlich könnte ich es sicher gut erläutern und man muss ja laut meiner Erfahrung in einer Bewerbung seine aktuelle Tätigkeit rein schreiben. Hat jemand eine idee??? Mein Bewerbungskonzept sieht so aus: (Beachtet die absätze nicht habs einfach schnell rein kopiert) Sehr geehrter Herr ???, Im Internet habe ich gelesen, dass Sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt Auszubildende für das Ausbildungsjahr 2009 suchen. Sehr gerne würde ich diesen Beruf erlernen und bewerbe mich bei Ihnen um einem Ausbildungsplatz als ???. Zur Zeit arbeite ich in einer Bäckerei bis zum August 2009. Ich habe mich über die abwechslungsreiche Tätigkeiten des ???. informiert und denke, die richtige Berufswahl getroffen zu haben. Ich möchte auf jeden Fall eine gute Ausbildung absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen. Die Ausbildung könnte ich zum August 2009 beginnen. Um mein Interesse und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, würde ich gerne ein Praktikum, in Ihrer Firma absolvieren. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr Freuen. Mit freundlichen Grüßen Danke! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Kaum Förderung für schulische Ausbildung? | bense | Ausbildung | 1 | 04.04.2009 11:34 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |