Trau mich nicht mehr zur Arbeit :( - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mobbing

Trau mich nicht mehr zur Arbeit :(

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.11.2010, 19:30
Benutzer

Bedankte sich: 0
22 Danksagungen in 21 Beiträgen
ratsuchender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Trau mich nicht mehr zur Arbeit :(

Hallo Lady!

Ich beglückwünsche dich für deinen Nachwuchs.

Auch wenn es nicht den Anschein hat, aber das fällt unter Mobbing. Drohungen und so weiter sollte man ernst nehmen. Und gerade bei Schwangeren, die für ihre Schwangerschaft viel Kraft und Energie aufwenden müssen, ist Mobbing unangebracht.

Am besten ist ein Schriftstück aufzusetzen und die genannten Punkte aufführen. Das veränderte Verhalten deiner Kollegen und auch das Fehlverhalten deiner Vorgesetzten. Auch der Krankenhausaufenthalt.
Wenn dein Arbeitgeber nicht darauf reagiert, setze ihm eine Frist (auch schriftlich, besonders schriftlich).
Reagiert der Arbeitgeber immer noch nicht, dann soll er mal darüber nachdenken, ob ihm das Mobbing seiner Angestellten wichtiger ist als dein Wohl und das deines Kindes.

" MuSchG § 3 Beschäftigungsverbote für werdende Mütter
Werdende Mütter dürfen nicht beschäftigt werden, soweit nach ärztlichem Zeugnis Leben oder Gesundheit von Mutter oder Kind bei Fortdauer der Beschäftigung gefährdet ist."

Wenn das immer noch nicht helfen sollte. Kannst du immer noch einen Krankenschein nach dem anderen machen.

Ich glaube dir, dass du gerne diese Arbeit machst.
Sieh mal, du bist deinem Arbeitgeber sogar entgegen gekommen und
hast dich dafür bereit erklärt von zuhause aus zu arbeiten (schriftlich festhalten).
Und wenn er ablehnt, dann soll er das schriftlich tun.

Wenn dieser Punkt erreicht ist, dann kommt man nicht drumherum, das ganze rechtlich zu regeln.

Mir kommt das ganze nicht nur wie Mobbing vor, sondern Mobbing von der bizzarsten Art, Mitarbeiter loszuwerden.

Je nach dem, wie lange, das schon geht, die Gesundheit von dir und die des Kindes hat Vorrang.

Ich hoffe, dass du eine Lösung findest, die für dich und die des Kindes entspricht. Ich bin mir sicher, dass du das richtige tust.

Grüße
Ratsuchender

Geändert von ratsuchender (28.11.2010 um 19:41 Uhr)

Alt 17.01.2011, 10:47
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
mirko62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hoffe es geht Dir wieder besser, daß Du Ruhe und Frieden gefunden hast. Wünsche Dir , Deiner Familie und Deinem Baby noch viel Glück

Alt 22.01.2011, 15:10
Lady
Gast

Hallo liebe Forenmitglieder,

danke für eure vielen Antworten.

War jetzt zwischendurch doch wieder arbeiten, nochmals Blutungen und Krankenhaus, danach hab ich sofort das BV genommen. Bin jetzt seit Anfang 4. Monat zu Hause.

Mir gehts wirklich besser, seitdem auch viel weniger Probleme mit dem Kreislauf, Übelkeit, Müdigkeit und Blutungen ganz weg. Mit meinem Chef hab ich offen gesprochen, dem gehts auch nicht gut, hab ja schon geschrieben, dass er sich nicht durchsetzen kann. Habe den Eindruck, dass er kurz vorm Burn-Out steht. Er findet das übrigens okay, dass ich in dem Fall ein BV genommen hab.

Mit einigen Kollegen hab ich noch Kontakt, natürlich nicht mit denen, die mich so gemobbt haben. Geht momentan alles drunter und drüber in der Firma, wir haben fast alle Kunden verloren, der Druck von oben ist enorm, mittlerweile haben schon zwei Kolleginnen Burn-Out, ich bin nur froh, dass ich da raus bin. Jetzt kommt noch ein Unternehmensberater und alles soll umstruckturiert werden und viele Leute sollen entlassen werden.

Ich persönlich überlege mir jetzt, ob ich eine Weiterbildung machen soll. Fernstudium sollte durchaus möglich sein. Will das machen, damit ich nach der Elternzeit einfacher einen anderen Job bekomme und nicht dorthin zurück muss.

Viele Grüße
Lady

Antwort

Themen-Optionen