Weiß nicht mehr weiter!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mobbing

Weiß nicht mehr weiter!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.12.2011, 21:08
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Tina83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Weiß nicht mehr weiter!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Ich arbeite im Gesundheitswesen. Seit einem Jahr bin ich einer kleinen Einrichtung mit zwei Chefs und zwei Kollegen. Ich komme mit einer Kollegin nicht klar. Sie denkt sich hinter meinem Rücken unwahre Dinge aus und bringt sie zum Chef. Ich darf nicht mehr im gleichen Raum arbeiten wie ein anderer Kollege. Angeblich wegen der Ruhe... Für jeden organisatorischen Fehler, bin prinzipiell erst ICH verantwortlich, ohne zu hinterfragen, wie es wirklich war. Sie hetzt hinter meinem Rücken die andere Kollegin gegen mich auf, so das diese nun auch gegen mich arbeitet. Es werden mir Kleinigkeiten zur Last gelegt, wie ein nicht wieder aufgezogener Vorhang nach der Behandlung...
Als Krönung tut die Kollegin so, als würde sie mir das ständig sagen müssen, aber sie redet GAR NICHT mit mir! Die Chefs sagen gleichzeitig, sie hätte Bestandsschutz, weil sie schon lange dort ist UND das immer sie für Unruhe in den letzten Jahren verantwortlich war. Was soll ich davon halten?? Ich kann einfach nix richtig machen! Mal bin ich zu laut, mal bockig, mal ignorant, mal naiv.... Ach ja und wenn ich versuche mitzuteilen, was mir nicht gefällt, nehm ich angeblich alles als Kritik auf...
Ich bin fix und fertig und habe Magenschmerzen, wenn ich an meine Arbeit denke. Ein klärendes Gespräch hat nichts gebracht. Ich war eine Stunde lang Zielscheibe meiner Kollegen, habe geheult und meine eine Chefin hat mich verteidigen müssen (wofür ich sehr dankbar bin)

Bin ich nun einfach zu überempfindlich und steigere mich in was rein?? Fachlich sagt niemand was. Es wird nur an meiner Art permanent herumgenörgelt. Jedenfalls bin ich nervlich am Ende und doch habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich gehe oder krank bin/werde. Ich heule nicht jeden Tag, aber ich kann nicht mehr abschalten und nehme alles mit nach Hause. Andere Themen aus meinem Leben sind momentan völlig im Hintergrund...

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll??

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mobbing

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.