Weiß nicht weiter
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Mobbing

Weiß nicht weiter

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.01.2012, 12:59
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
memorie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Weiß nicht weiter

Liebe Foris,

ich versuche mich kurz zu fassen.

Der Vater meines Arbeitgebers (vor 2 Jahren das Geschäft übernommen) hat mich vor zwei Wochen verbal angegriffen, mich übel beleidigt und beschimpft.Den Grund weiß ich nicht mal, gehe mal davon aus, dass er mich nicht leiden kann.

Mein Chef steht nur minder hinter mir, kann sich gegen den alten Herrn nicht durchsetzen. Er sagte wohl, er wäre mehr als zufrieden mit meiner Arbeit, stellt mich nun aber frei, bis mein befristeter Arbeitsvertrag Ende März ausläuft. Mein Gehalt bekomme ich weiter, bei der Arbeitsagentur habe ich mich schon gemeldet.
Ich bin tot unglücklich,weil ich so gern dort gearbeitet habe und mir nun eine neue Stelle suchen muss, obwohl ich gar nicht dort weg will.
Mein Arbeitgeber sagte, dass er mich vor seinem Vater nicht schützen kann.
Ich mag kaum vor die Tür gehen, lebe in einer kleinen Stadt! Ich glaube, der Vater wird überall herum erzählen, dass er mich erfolgreich "entsorgt" hat.

Meine Frage ist nun, muss ich arbeitsrechtlich irgendwas beachten, bezüglich der Freistellung? Ich fühle mich so ungerecht behandelt!

Der Vater hat immer über die Angestellten seines Sohnes gelästert, war oft sehr respektlos, hat mich gedutz und vor den Kunden blamiert.
Anfangs habe ich das noch ignorieren können, aber nun, da er gedroht hat,mich so lange zu mobben (falls ich wiederkäme), habe ich große Angst.
Wenn er einen seiner cholerischen Ausbrüche hatte, durfte keine von uns ihm etwas entgegnen.

Traurige Grüße
Memorie

Alt 18.01.2012, 13:21
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
4 Danksagungen in 4 Beiträgen
Thunderclap666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Weiß nicht weiter

ich würde den Vorgang genauso wie du ihn geschildert hast der Agentur für Arbeit erläutern die können dir da auch rechtlichen Beistand leisten falls erforderlich.

Alt 18.01.2012, 14:16
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
memorie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Thunderclapp,

vielen Dank für deine Antwort. Ich wußte nicht, dass die Arbeitsagentur da auch Möglichkeiten hat. Da ich eh auf Post von denen warte, werde ich mich umgehend informieren.

Danke nochmal!

Memorie

Alt 18.01.2012, 14:56
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Memorie,

... dein befristeter Arbeitsvertrag läuft Ende März aus, bis dahin bist du freigestellt, dein Gehalt wird anstandslos weitergezahlt... das ist fair von deinem (Junior-)Chef, mehr wirst du von ihm kaum erwarten könnnen. Nutze die Zeit die dir dadurch bleibt um dich zu bewerben und fordere beizeiten ein Qualifiziertes Arbeitszeugnis an... wenn du möchtest kannst du dieses dann hier bei uns einstellen, wir lesen es gerne gegen.

Zitat:
Zitat von memorie Beitrag anzeigen
Meine Frage ist nun, muss ich arbeitsrechtlich irgendwas beachten, bezüglich der Freistellung? Ich fühle mich so ungerecht behandelt!
Memorie, eine Rechtsberatung können, dürfen und wollen wir hier nicht leisten, hierfür musst du einen Fachanwalt für Arbeitsrecht konsultieren.

Zitat:
Zitat von memorie Beitrag anzeigen
Ich mag kaum vor die Tür gehen, lebe in einer kleinen Stadt! Ich glaube, der Vater wird überall herum erzählen, dass er mich erfolgreich "entsorgt" hat.
... sollte dies tatsächlich der Fall sein gibt es auch hier nur den Weg zum Anwalt.

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.