| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo und guten Abend, in unserem Büro steht seit drei Wochen ein neuer Laserdrucker. Wenn er druckt, riecht er so komisch. Wir sitzen zu dritt im Büro und atmen diesen Geruch fleißig ein. Jetzt sagte mir ein Bekannter, dass der Drucker nicht unbedingt in einem geschlossenen Raum stehen sollte, wo noch Angestellte arbeiten. Stimmt das? Uns wurde gesagt, dass dieser ruhig im Büro stehen kann, da auf dem Flur nur wenig Platz wäre. Was meint Ihr dazu? Sollen wir uns zusammentun und bei der Chefin vorsprechen? Danke, Dini. Geändert von derWolf (17.01.2012 um 22:12 Uhr) Grund: Werbung entfernt |
|
| ||||
| ||||
| Es ist bekannt, dass technsiche Geräte ungesunde Ausdünstungen von sich gben können, von einem LaSerdrucker ist dies zu erwarten. Bitte schaut einfach mal in die Bedienungsanleitug, ob dort ein entsprechender Hinweis zu finden ist. Im Internet sind auch Hinweise über die Schädlichkeit solcher Geräte zu finden. Das gerät in den Flur zu stellen, ist nicht unbedingt DIE Lösung, denn Fluchtwege müssen offen gehalten werden, ausserdem ändert das dann nichts an der Luftbelastung, die wird höchstens verdünnt und nicht so direkt empfunden. Es müstse sowas wie ein Betriebsraum geschaffen werden mit Lüftungsmöglichkeit. Die Frage wäre auch, wieviel Aufwand nötig ist, um das Gerät dann auch anzuschliessen und die Wegezeiten, um das Druckgut zu entnehmen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Danke für Deine Antwort und die hilfreichen Tipps. Werde mit meinen Kolleginnen jetzt mal schauen, was in der Bedienungsanleitung steht und wir im Internet erfahren. Nochmals vielen Dank. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| BEWERB_MAT generiert Bewerbungen- >>>edit>>> unsinnig und schädlich! | hubsala | Bewerbung allgemein | 2 | 24.06.2010 13:05 |