| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, bald ist es soweit und meine jüngste Tochter kommt in die Schule. Es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber es ist auch eine Frage des Geldes. Der Elternabend war erst vor kurzem. Es wurden Füller und Hefte vorgestellt. Wir sollen besonders für Anfänger zu empfehlende Heftchen kaufen. Das sollen Schönheitshefte sein. Bestimmt könnt ihr mich bei meiner Frage unterstützen. Welchen Stift könnt ihr meinem Kind empfehlen? Die Lehrer empfehlen Füller. Neuerdings sind die aber nicht mehr so beliebt. Wahrscheinlich weil diese doch oft klecksen und sich die Schüler dadurch ablenken lassen. Von Freunden wurden uns Tintentoller empfohlen. Man braucht dafür auch keine spezielle Tintenpatronen. Einige Geräte schreiben auch mit Patronen, die nicht auslaufen sollen. Womit schreiben eure Kleinen? Wir als Eltern müssen uns nun entscheiden. Was eignet sich besonders gut für kleine Hände? Pelikan wäre mit dem Stift griffix vielleicht geeignet. Mit etwa 25 Euro ist der Preis angemessen. Sind die für den Anfang gut zum Schreiben? Pelikan Bei anderen Herstellern wie Lamy sind wir auf safari aufmerksam geworden. Eignet sich das Modell für Kinder? Lamy Andere Hersteller bieten auch sehr viele Füllhalter an. Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche helfen. Ein falscher Füller in Kindeshand soll nicht gut wirken. Die Handschrift kann darunter leiden. Werbung entfernt Plant ihr die Schuleinführung auch schon? Kauft ihr in der Stadt und testet vorer alles an? Welchen Füller habt ihr am Ende gekauft? Über eure Ratschläge bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße Geändert von derWolf (20.05.2011 um 12:13 Uhr) Grund: Werbung entfernt |
|
| ||||
| ||||
| Also in der 1. Klasse, was bei meiner Lütten jetzt 3 Jahre her ist wurde mit Bleistift geschrieben. Da haben wir den von etwas dickeren Faber-Castell Jumbo Grip Bleistift genommen. Zur Mitte der 2. Klasse schrieb meine Tochter mit einem Lamy ABC Schreiblernfüller (Linkshänder) und wechselt inzwischen in der 4. Klasse zwischen Bleistift, dem Füller und PILOT Tintenroller Frixion Ball. Je nachdem worauf sie grade Lust hat. Aber nen wirklichen Tip kann ich Dir nicht geben, was nun der ultimative Stift ist. Von den dreien die meine Tochter nutzt, kann ich alle drei empfehlen. Stabil, ohne schmieren, zwar nen stückel teurer, aber haltbarer ![]() Ich hab noch mal grad gebingt, nach dem Lamy Safari. Da neige ich eher dazu zu sagen, ab der weiterführenden schule. Der Pelikan griffix ist ein Schreiblernfüller, ähnlich dem Lamy ABC. Da würde ich eher den Pelikan nehmen. Geändert von river (22.05.2011 um 12:26 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welche weiterführende Schule? | river | Allgemeine Fragen | 5 | 27.02.2011 13:53 |
| Schule mit 17 Jahren abgebrochen.. was nun? | Saskia.. | Ausbildung | 3 | 23.09.2010 17:00 |
| Schule vorbei und nun? | Ben | Karriere & Job | 1 | 05.09.2008 10:23 |
| Wiichtiiig. Schule abbrechen? | Taanjaa x3 | Karriere & Job | 2 | 17.10.2007 17:13 |