Seehofer, Sarrazin und Co. - Ihr macht es uns nicht leicht
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Plauderecke und Offtopic

Seehofer, Sarrazin und Co. - Ihr macht es uns nicht leicht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.10.2010, 18:00
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
BigBooi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil Seehofer, Sarrazin und Co. - Ihr macht es uns nicht leicht

Hey Leute,

ich habe vor einigen Wochen ausführlich Stellung zu Sarrazin`s Bestseller genommen und damals meinte nontestatum:

"Wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du dazu mal einen eigenen Thread aufmachen und einen fundierten Bericht schreiben"

Ich möchte jedoch keine Thesen aufstellen, jammern oder Gegenargumente zu Sarrazin etc. bringen. Ich will euch lediglich davon erzählen, welche Veränderungen ich -als 22 Jähriger Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund- seit Sarrazin in der Gesellschaft verspüre.

Vor ca.3 Wochen
Ich stehe vor einem türkischem Friseurgeschäft in einer kleinen Industriestadt in Bayern. Habe mich drinnen in die Warteschleife eintragen lassen und rauche erstmal eine Zigarette. Eine Gruppe Türken tun das selbe. Keinesfalls Halbstarke Jugendliche die sich schlecht benehmen, sondern Menschen wie du und ich. Ein Mann mittleren Alters fährt an uns vorbei, sieht mit angeeckeltem Blick in diese Gruppe und spuckt auf den Boden. Er flucht irgendetwas vor sich hin. Irgendetwas über Türken. Ein Mann aus der Gruppe ruft irgendetwas hinterher. Der Mann auf dem Fahrrad kehrt zurück, stellt sein Rad ab und fängt heftigst an zu schreien. Es kommt mit 100%`iger Sicherheit zu einer Schlägerei. Ich halte mich erstmal heraus. Bis es mir reicht und ich zu diesem Mann zulaufe. Ich gebe mich als Besitzer des Friseurgeschäfts aus und sage, dass ich vor meinem Geschäft so etwas nicht sehen will. Er solle bitte weiterlaufen. Stupse ihn leicht an. Der Mann geht.

Gestern
Es ist Jahrmarkt. Michi -alter Arbeitskollege und guter Freund- ruft mich an ob ich mitgehe. Klar geh ich mit. Wir laufen etwas rum, haben jeweils einen Mass Bier in der Hand. Wir laufen runter zum Weinmarkt um die Freundin von Micha abzuholen. Plötzlich kommt dieser Mann auf dem Fahrrad auf mich zu und sagt: "Kann ich dich etwas fragen?". Na klar sage ich. Ich denke er will eine Wegbeschreibung. "Wieviel hat nochmal Deutschland gegen Türkei gespielt?". Ich lache. Das hab ich nicht erwartet. Ich nehme es mit Humor. Es fällt mir nicht schwer. Ich sage "Wir Türken haben trotzdem ein Tor geschossen, Özil". Der Mann hatte sicherlich vor mich zu provozieren, hat aber den falschen erwischt. Wir unterhalten uns über Migration, Islam etc.. Er sagt du bist ein guter Türke. Ich biete ihm eine Zigarette an. Wir rauchen.
Ich schmeiss meine Zigarette weg; er macht seine aus und steckt sie ein.
Und meint etwas in der Art "Guck du schmeisst deine Zigarette weg und ich stecke sie ein". Ich könnte ******.

Heute 11 Uhr
Ich bin in der AZUBI-Werkstatt (Industriemechaniker) und höre die 11 Uhr Nachrichten. Horst Seehofer sagt STOPP zur Einwanderung von Türken. Türken können sich nicht integrieren.

Heute gegen 14 Uhr

Ich kenne mich im Betrieb aus. Habe schon 1 Jahr vor der Ausbildung hier gearbeitet. Bin mit den meisten in Kontakt über Facebook oder wir treffen uns. Enrico ein Spanier, mit dem ich mich verstehe aber nicht zu sehr abgebe kommt überraschender Weise zu mir rüber und redet über das Spiel vom Freitag. Deutschland gegen Türkei. Er meint es wäre echt ******** dass "wir" den Özil ausgebuht hätten weil er einen Tor geschossen hat. Obwohl er anscheinend Integriert ist, nur weil er einen Tor gegen die Türkei geschossen hat. Er redet noch irgendeinen Zeug daher. Ich meine, dass ich es auch schlecht fände, dass man ihn ausgebuht hat, aber er solle nicht mit "IHR" reden. Ich war nicht im Stadion.

Er geht. Ich fluche. Was ich in letzter Zeit höre und sehe geht mir auf den Sack. Türken, Türken, Türken. Integration, Migration. Jeder mutiert zum Pseudo-Soziologen, fühlen sich verantwortlich für die Integration des Nachbarn. Jeder, egal ob Spatzenhirn hat eine Meinung und schreit es in die Welt hinaus. Guckt doch mal auf euren eigenen *******.

Ich muss nicht meine Zigarette einpacken. Nein warum. Ich laufe desöfteren ca. 50 Meter zum nächsten Abfalleimer um meinen Müll zu entsorgen. Ich muss mich nicht mehr integrieren. Ich bin hier geboren. Meine Besten Freunde sind allesamt deutsche. Ich gehe mit Bayrischen Lederhosen zum Oktoberfest und habe Spass mit deutschen. Ich werde nach der Lehre den Techniker machen. Aber das wisst ihr alles nicht, ihr die auf der Straße laufen und in mir einen Kannacken sehen, weil ich nun man so aussehe wie mein Vater.

Mein Fazit: Die Medien beeinflussen unser Denken so stark. Und die Medien werden von Politikern gemacht. Jeder sollte auf seinen eigenen ******* schauen..

Antwort

Themen-Optionen