Berlin - wie es leibt und lebt
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Tägliche Schlagzeilen > Politik und Wirtschaft

Berlin - wie es leibt und lebt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.11.2009, 04:50
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Berlin - wie es leibt und lebt

Die Ausländerbehörde der Hauptstadt - ein Skandal: Traurige Visitenkarte | Länderspiegel | ZEIT ONLINE

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"

Alt 20.11.2009, 08:28
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich sach jetzt mal ein paar kritische Worte:

10.000 Asylbewerber alleine in Berlin? Alle kopfüber geflüchtet, um das nackte Leben zu retten ...

Jaja, diese Typen habe ich in Frankfurt am Main bewundern können, die sind vom Asylbewerberaufnahmelager in Sulzbach mit dem Taxi zur Schwarzarbeit gefahren und die Behörden haben dezent weggeschaut und sich verarxxxen lassen ...

... flüchten in ein Doitschland, wo es nur Nazis und Rassisten gibt, es jeden Tag neue No-Go-Areas gibt und wo Ausländer bekanntlich nur auf gepackten Koffern sitzen, um das letzte Rettungsflugzeug erreichen zu können.

Asylbewerber aus Rumänien, das zur EU gehört und das so schrecklich, grausam und fürchterlich ist, dass Nokia sich genötigt sah, aus dem noch schrecklicheren, noch fürchterlicheren und noch viel grausameren Deutschland dorthin zu flüchten - mit deutschen EU-Geldern (versteht sich von selbst ) ??

Bürgerkriegsflüchtlinge, vielleicht aus dem ehemaligen Jugoslawien? Die Kampfhandlungen sind längst beendet, wichtige Täter stehen bereits vor Gericht.

Ich schlage vor, dass wir für die Asylbewerber Paläste mit Dienerschaft und weichen Sofas bereitstellen, wo feine Pralinen und vorzüglicher Kaffee gereicht wird und wo man das Publikum mit heimatlicher Musik verwöhnt.
Selbstverständlich beachten wir auch deren Glaubensregeln streng, hängen alle Kreuze ab, und muten denen nur den Anblick vollverschleierter Frauen zu, die natürlich nur die niedrigen Arbeiten verrichten dürfen, wie z.B. deren Klo zu putzen.

Bevor irgendwelche Pressefuzzis das Schicksal der von den deutschen Behörden ach so mies behandelten Ausländer bejammern, sollten die ihre Klientel mal genauer unter die Lupe nehmen.

Alt 20.11.2009, 11:02
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
paket befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
Asylbewerber kommen aus den unterschiedlichsten Gründen nach Deutschland. Die Angst um das eigene Leben oder dass der Familie spielt bei den Flüchtlingen oftmals eine tragende Rolle. Wer sich damit beschäftigt ist vielleicht sogar überrascht, was nicht als Asylgrund anerkannt wird. Weiterin ist die Bearbeitungszeit der Anträge sehr sehr lange und die Menschen leben dann lange in der Ungewissheit. Wie mit den Menschen umgegangen wird, bei Antragsablehnung ist auch sehr interessant. Vielleicht sollte sich damit mal auseinandergesetzt werden. Auch die Lebensbedigungen während der Antragsbearbeitung sollten betrachtet werden.

Übrigens: Es stehen nicht nur Asylbewerber vor der der Ausländerbehörde.
Auch Menschen die regelmäßig ihrer Arbeit nachgehen, haben oftmals nur eine befristete Aufenthaltserlaubnis. Sie gehen zur Arbeit, zahlen in die Sozialkassen ein und müssen trotzdem zur Ausländerbehörde. Es gibt viele Gründe zur Ausländerbehörde zu müssen.

Sicherlich, es gibt überall SCHWARZE SCHAFE, aber wir wollen doch nicht immer alles verallgemeinern.

Keiner von uns kann sich aussuchen in welchem Land wir geboren werden. Aber jeder Mensch auf der Welt hat ein Recht auf ein menschenwürdiges Leben und dafür müssen wir sorgen.

Geändert von paket (20.11.2009 um 11:06 Uhr)

Alt 22.11.2009, 19:40
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nur - wer ist wir ??

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"

Alt 22.11.2009, 21:16
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard o.t.

Wellen, das frage ich mich bereits seit 20 jahren...

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Antwort

Themen-Optionen