Zitat:
Zitat von Benutzerfreundlich Ich bin der klaren Meinung, dass keine Partei etwas ändern kann.
Politik ist von Grund auf in jeder Beziehung eine komplizierte Sache. Das fängt schon damit an, dass ich als Politiker dem anderen gerne etwas schenken würde (finanziell, z.B. Steuerentlastungen) und der andere müsste dafür bezahlen oder auf etwas verzichten. Politik ist immer das Ziel oder sollte das Ziel sein, vielen helfen zu können - aber am besten damit allen geholfen wird.
Es wird demnach nie eine Partei geben, die zu 100% ihre Versprechen einhalten könnte. 
Politik bedeutet man möchte es nahezu allen recht machen, was aber theoretisch unmöglich ist.  |
Sicherlich ist es schwer möglich, dazu geschieht zuviel unvorhersehbares und nicht kalkulierbares. Aber wir hatten in Deutschland schon Politiker die auch in der Krise sich ausgezeichnet bewährt haben, zB. Altkanzler Schmidt während des RAF Terrors oder in der Hochwasserkatastrophe 1962.
Er bewahrte stets Fassung, obwohl es manchmal für ihn schwer gewesen sein muss, und an beleidigende Worte irgendwelchen Menschen gegenüber kann ich mich nicht erinnern.
Aber was jetzt hier zum Teil an Deletanten im Bundestag sitzt, da vergeht es einem.