Der arrogante Hetzer schlägz wieder verbal zu - Seite 4
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Tägliche Schlagzeilen > Politik und Wirtschaft

Der arrogante Hetzer schlägz wieder verbal zu

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 19.01.2010, 12:21
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Xandrina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Steckenpferd Beitrag anzeigen
Das Leben von "Hartz-IV" finden die wenigsten Betroffenen als angenehm und bequem, wie Herr Koch meint. im Gegenteil, die meisten sind der Verzweiflung nahe. Soll er doch den Menschen lieber mal passende Arbeitsstellen vermitteln, als so einen Blödsinn zu verkünden. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Vor allen Dingen, da ich selber nach Arbeit suche, was heut zu Tage gleichzusetzen ist mit der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Denn wer heute über 25 Jahre alt ist, nicht männlich und dabei keine 20 Jahre Berufserfahrung hat, hat keine Chance auf dem Arbeitsmarkt.

Gruß
Steckenpferd
Das finde ich aber auch!

Und wer dazu noch über 40 ist, männlich und schon 20 Jahre Berufserfahrung aufzuweisen hat, dem geht es dann leider oft auch nicht besser.
Leute wie Herr Koch haben gut und leicht reden.

Alt 19.01.2010, 12:40
Gesperrt

Bedankte sich: 13
11 Danksagungen in 11 Beiträgen
wodim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja und - kritisieren kann jeder. Kann mich nur an keinen einzigen Verbesserungsvorschlag hier erinnern.

Alt 19.01.2010, 14:16
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
3 Danksagungen in 1 Beitrag
Ahmed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Es wird demnach nie eine Partei geben, die zu 100% ihre Versprechen einhalten könnte.

Zitat:
Zitat von Benutzerfreundlich Beitrag anzeigen
Ich bin der klaren Meinung, dass keine Partei etwas ändern kann.
Politik ist von Grund auf in jeder Beziehung eine komplizierte Sache. Das fängt schon damit an, dass ich als Politiker dem anderen gerne etwas schenken würde (finanziell, z.B. Steuerentlastungen) und der andere müsste dafür bezahlen oder auf etwas verzichten. Politik ist immer das Ziel oder sollte das Ziel sein, vielen helfen zu können - aber am besten damit allen geholfen wird.

Es wird demnach nie eine Partei geben, die zu 100% ihre Versprechen einhalten könnte.
Politik bedeutet man möchte es nahezu allen recht machen, was aber theoretisch unmöglich ist.
Sicherlich ist es schwer möglich, dazu geschieht zuviel unvorhersehbares und nicht kalkulierbares. Aber wir hatten in Deutschland schon Politiker die auch in der Krise sich ausgezeichnet bewährt haben, zB. Altkanzler Schmidt während des RAF Terrors oder in der Hochwasserkatastrophe 1962.
Er bewahrte stets Fassung, obwohl es manchmal für ihn schwer gewesen sein muss, und an beleidigende Worte irgendwelchen Menschen gegenüber kann ich mich nicht erinnern.
Aber was jetzt hier zum Teil an Deletanten im Bundestag sitzt, da vergeht es einem.

Alt 20.01.2010, 14:44
Profi

Bedankte sich: 7
12 Danksagungen in 12 Beiträgen
Benutzerfreundlich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Dann eher leider dem Kapitalismus

Zitat:
Zitat von wodim Beitrag anzeigen
Aber nicht doch - Politik bedeutet: Entweder ich mach's denen recht, die das Kapital haben (das nennt man "Kapitalismus") oder der Mehrheit (das nennt man "Demokratie").
Leider ist wohl der Kapitalismus im Vorzug... wir alle benötigen keine Pseudovolkspartei! Was machen denn die Konservativen für das Volk!?
Der christliche Bezug fehlt einfach.

Alt 20.01.2010, 16:01
Gesperrt

Bedankte sich: 13
11 Danksagungen in 11 Beiträgen
wodim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Benutzerfreundlich Beitrag anzeigen
Leider ist wohl der Kapitalismus im Vorzug... wir alle benötigen keine Pseudovolkspartei! Was machen denn die Konservativen für das Volk!?
Der christliche Bezug fehlt einfach.
Och nöö, unsere Kanzlerin und ihre ganze Partei ist doch sowas von christlich und demokratisch - nennen sie sich jedenfalls. Oder fühlst du dich da auch ein bisschen verk...ackeiert?

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Tägliche Schlagzeilen > Politik und Wirtschaft

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.