| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, jeder Minister in unser BRD muss einen Amtseid leisten. Dieser lautet wie folgt: Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden. (Art. 56 Satz 2 GG) (Quelle: Wikipedia) Wenn man sich dannn den Beitrag über die Banken und den über das Steuerabkommen mit der Schweiz in der aktuellen ARD-Monitor Reportage ansieht ARD Mediathek: Monitor - Steuermilliarden - wie sich die Banker in Brüssel die Regeln selber machen - Donnerstag, 25.08.2011 | Das Erste stellt man sich die Frage, ob das Handeln mancher Minister wirklich mit diesem Eid konform geht. Man wäre versucht vielleicht sogar Anzeige zu erstatten. Nicht mit der Hoffnung da tatsächlich etwas bewirken zu können, aber als Alibi für sich selbst, denn ich befürchte irgendwann werden unsere Enkel uns mal fragen, warum wir nichts getan haben und der Ausplünderung unseres Landes zugesehen haben. Liebe Grüße, Markus by the way...der Schaden, der unserem Staat durch Sozialbetrug entsteht (was ich persönlich in keinster Weise für gut heisse) ist vergleichsweise gering , wenn man die Schätzungen der Steuerhinterziehung dagegen stellt. 72.000.000 Euro (72 Mio) durch Sozialbetrug(ca.) aber 100.000.000.000 Euro (100.000 Mio) durch Steuerhinterziehung plus 400.000.000.000 Euro (400.000 Mio) die in Steueroasen deponiert sind. Quelle: DGB - Bundesvorstand | Die wahren Betrüger des Sozialstaats |
| Themen-Optionen | |
| |