1 ganzes Jahr Praktikum
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Praktikum

1 ganzes Jahr Praktikum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 22.04.2010, 10:06
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Hymer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee 1 ganzes Jahr Praktikum

Hallo zusammen, ich grüße euch herzlich,

danke zuerst für eure Geduld und Hilfe. Bin wirklich sehr irritiert im Moment.

Zu allererst kurz zu meiner Situation:

Ich absolviere ein Praktikum in einer Werbeagentur für 1 Jahr (!) seit Anfang des Jahres bis Weihnachten quasi. Vorher habe ich Abitur gemacht (2009) und dann gearbeitet.
Dafür bekomme ich 200€ im Monat. Nebenher studiere ich Werbung/Marketing in einem Wochenendstudium (Freitag/Samstag).
Das Studium kostet mich grob 250 Euro pro Monat reine Studiengebühren.

Normalerweiße braucht man für dieses Studium eine abgeschlossene Berufsausbildung, aber bin durch 3-4 freundliche Gespräche auch reingekommen.
Dazu hab ich mir gedacht suche ich mir einen Betrieb, der hilft meine fehlenden Kenntnisse auszugleichen.

Nun zu meiner Arbeit:
Ich lerne in meinem Betrieb nicht das was ich studiere, ich unterstehe dem Projektmanagement, speziell einer Dame (was mich nicht interessiert) und helfe da wo ich kann.
Es ist eine Agentur für Aussenwerbung wenn es interessiert. Im Allgemeinen sind die Versuche etwas vom einzigen Grafiker zu lernen fehlgeschlagen. Er ist keine sehr stressresistene Persönlichkeit und wird mit Arbeit regelrecht zugeschüttet.