| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich habe nächste Woche ein Praktikum in einer Bäckerei als Verkäuferin. Ich kann mir aber garnicht vorstellen was man da so macht in einem Praktikum. Ich habe Verkäuferin gelernt und jetzt geht es um eine teilzeitstelle. Hat jemand erfahrungen was man da so macht??? Weil anfangs denke ich ja nicht das man Kasse macht. Danke |
|
| ||||
| ||||
| Beziehst du Leistungen wie ALG I oder ALG II ? Wenn ja, ist das Praktikum mit der Agentur für Arbeit / Arge-Jobcenter abgestimmt ?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Praktikum dient dazu, festzustellen, ob du dich gescheit anstellst oder ob du eine Katastrophe auf zwei Beinen bist.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hallo Kruemelchen, wenn Sie Verkäuferin gelernt haben, dann sollten Sie eigentlich wissen, worauf es im Verkauf ankommt. Die Bäckerei bietet Ihnen ein Praktikum, weil Sie im Vorstellungsgespräch einen guten Eindruck hinterlassen haben und die wesentlichen Anforderungen erfüllen. Um nicht die "Katze im Sack zu kaufen" bietet Ihnen das Unternehmen ein Praktikum an. Da möchte man sehen, ob Sie halten, was Sie versprechen und auch tatsächlich zur Firma passen. Ein paar Sachen, die mir hier spontan einfallen:
Besuchen Sie doch vor Ihrem Praktikum eine Filiale des Unternehmens. Setzen Sie sich in den Gastbereich und trinken Sie eine Tasse Kaffee. Beobachten Sie währenddessen die Mitarbeiter. Hier ergeben sich vielleicht auch schon erste Fragen bezüglich der Abläufe. Nebenbei macht das auch noch einen sehr guten Eindruck, wenn Sie davon bei der richtigen Gelegenheit dem richtigen Ansprchpartner erzählen . Wenn Sie der Filialleiter (noch besser der Bezirksleiter oder Inhaber) an Ihrem Praktikumsplatz begrüßt, können Sie das mit ins Gespräch einfließen lassen.Ich hoffe, das hat Ihnen etwas weitergeholfen. Schöne Grüße Christian Weiß bewerbungsvorlagen-24.de - Mit Profiwissen zur perfekten Bewerbung! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fachabi Praktikum fragen! | DeSeRt00 | Praktikum | 1 | 04.02.2010 13:34 |
| Praktikum vortäuschen | Rene1991 | Praktikum | 8 | 04.09.2009 14:20 |
| Anschreiben als Verkäuferin - Verbesserungsvorschläge? | lacrima | Anschreiben | 12 | 26.09.2007 11:19 |
| 1 wöchiges Praktikum im Lebenslauf | Wocturne | Lebenslauf | 4 | 06.03.2007 13:56 |