Bewerbung für ein Ferialpraktkum als Kindergärtnerin:
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Praktikum

Bewerbung für ein Ferialpraktkum als Kindergärtnerin:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.09.2010, 21:03
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Claudia_16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung für ein Ferialpraktkum als Kindergärtnerin:

hallo erstmal..

also ich möcht dieses jahr einmal ein ferialpraktikum machen aber ich weiß nicht wie die bewerbung als kindergärtnerin aussehen soll

ich habe schon einen teil aber ich komme leider nicht weiter..
wäre echt nett von euch wenn ihr mir vl dabei helfen könntet..
ich hoffe bis jetzt hab ich das richtig gemacht, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mein name
straße hausnummer
plz ort
Tel. 0676/ 34 09 400
E-Mail: xy@xy....

Kindergarten Ort
Name der Kindergartenleitung
Straße Hausnummer
plz ort

Ort, 13.09.2010
Bewerbung für ein Ferialpraktikum im Werndorfer Kindergarten

Sehr geehrte Frau XY,

Da es schon lange mein Wunsch ist, ein Ferialpraktikum in einem Kindergarten zu absolvieren, möchte ich mich um Aufnahme für ein 4-wöchiges Ferialpraktikum bewerben.

Ich bin x Jahre alt und besuche derzeit die x. Klasse des BG/BRG Oeversee in Graz. Im beigelegten Lebenslauf können meine persönlichen Daten sowie meine bisherige Schullaufbahn nachgelesen werden.

danke schon mal im vorraus.

Alt 10.11.2010, 17:53
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Dietah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung für ein Ferialpraktkum als Kindergärtnerin:

Hier erstmal mein Feedback

Zitat:
Zitat von Claudia_16 Beitrag anzeigen
hallo erstmal..
Sehr geehrte Frau XY,

Da es schon lange mein Wunsch ist, ein Ferialpraktikum in einem Kindergarten zu absolvieren, möchte ich mich um Aufnahme für ein 4-wöchiges Ferialpraktikum bewerben.
Warum ist es schon lange dein Wunsch? Das hört sich so an als ob du ewig davon geträumt hast aber bisher nicht den Hintern hoch bekommen hast. Der Satz ist auch etwas zu umständlich formuliert.

Zitat:
Zitat von Claudia_16 Beitrag anzeigen
Ich bin x Jahre alt und besuche derzeit die x. Klasse des BG/BRG Oeversee in Graz. Im beigelegten Lebenslauf können meine persönlichen Daten sowie meine bisherige Schullaufbahn nachgelesen werden.

danke schon mal im vorraus.
Die betreffende Frau weiß wofür ein Lebenslauf da ist und was du schreibst findet man auch dort. Du verschwendest den Platz in deinem Bewerbungsschreiben für Sachen die woanders schon vermerkt sind

Hier mein Vorschlag

Sehr geehrte Frau X,
hiermit bewerbe ich mich um ein vier wöchiges Ferialpraktikum in Ihrer Einrichtung. Zur Zeit besuche ich die y. Klasse in der z Schule, die ich dann und dann mit so und so abschließen werde.

Durch die vielen Kinder in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis und durch meine Tätigkeit als Babysitter mache ich schon länger die Erfahrung das mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß macht. Vor allem weil ich erkannt habe wie verantwortungsvoll und wichtig die Arbeit mit Kindern ist.

Besonders gefällt mir das man viele kreative Ideen mit Kindern direkt in lustige Spiele umsetzen kann. Ich interessiere mich aber auch für entwicklungspsychologische Problemstellungen und das Lösen von Konflikten bei Kindern.

Über eine Einladung für ein persönliches Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

MfG

Nicht zu viel Blabla. Komm kurz und direkt auf den Punkt.

Viel Erfolg

Antwort

Themen-Optionen