bewerbung um ein praktikumsplatz als konstruktionsmechaniker
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Praktikum

bewerbung um ein praktikumsplatz als konstruktionsmechaniker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.11.2010, 18:19
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Rene1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard bewerbung um ein praktikumsplatz als konstruktionsmechaniker

hallo zusammen

ich wollte mich um ein praktikum als konstruktiosnmechaniker bewerben hoffe ihr habt ein paar verbesserungsvorschläge

danke in voraus

gruß rene

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich mich bei ihnen um einen zwei wöchiges Praktikum als Konstruktionsmechaniker bewerben.

Im Internet habe ich mich ausgiebig über den Ausbildungsberuf Konstruktionsmechaniker erkundigt und habe festgestellt das ich sehr daran interessiert bin, und das es mir auch sehr spaß machen würde, mehr in diesem Bereich zu erfahren. Ich würde mich über ein Praktikum bei Ihnen im Betrieb in der Zeit von 27.12.2010 bis zum 08.01.2011 sehr freuen. Ich bin Handwerklich geschickt, Teamfähig und zuverlässig. Derzeit besuche ich das "..." Berufskolleg in "...", dass ich am 25.07.2011 erfolgreich mit einem FOR beenden werde.

Ich würde mich über ein Vorstellungs Gespräch in Ihrem Betrieb sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Rene ...

Geändert von Rene1991 (05.11.2010 um 19:23 Uhr)

Alt 10.11.2010, 17:42
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Dietah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: bewerbung um ein praktikumsplatz als konstruktionsmechaniker

Erst einmal Rechschreibfehler beheben:

Hier meine verbesserte Version:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um einen zwei wöchiges Praktikum als Konstruktionsmechaniker in Ihrem Betrieb.

Ich habe mich ausgiebig über den Ausbildungsberuf "Konstruktionsmechaniker" informiert und habe festgestellt das mich dieses Berufsfeld interessiert. Besonders faszinierend finde ich 5-achsige CNC-Fräsen(!Nur wenn dieser Betrieb auch solche Maschinen hat!). Spaß macht mir auch das genaue und präzise Arbeiten unter Verwendung von detailliertem Fachwissen.

Das Praktikum sollte optimalerweise vom 27.12.2010 bis zum 08.01.2011 statt finden. Ich bin handwerklich geschickt, teamfähig und zuverlässig. Derzeit besuche ich das "..." Berufskolleg in "...", dass ich am 25.07.2011 erfolgreich mit einem FOR beenden werde.

Es wäre mir eine Freude Sie persönlich von mir überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Rene ...

--------------
Vorher anrufen und fragen wer dafür zuständig ist und die Bewerbung direkt an diese Person adressieren oder direkt vorbei gehen.

Achte auf eine wirklich korrekte Form. Ich habe nicht mitgezählt aber ich glaube du hattest 10 Fehler drin. Lebenslauf usw. übersichtlich und sauber gestalten. Kein Arial 12pt Müll abschicken. Such dir Vorlagen im Inet.

Viel Erfolg

Antwort

Themen-Optionen