| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo im moment bin ich in der 11.klasse einer Fachoberschule Richtung Ernährungs/Hauswirtschaft. Schule habe ich Freitags und jeden 2.Montag im Monat. Das Praktikum habe ich 4mal die Woche in einem Restaurant! Ich wollte wissen, ob ich eignetlich Freitags nach der Schule noch zum Praktikum hingehen muss? Ich musste bis jetzt immer Freitags zum Praktikum und das fand ich garnet so toll. Schule ist von 8 bis 15 Uhr und Praktikum von 17 bis ca 23. Geht das?? Man muss doch eignetlich Frei bekommen, wenn man am selben Tag Berufschule hatte! Und darf ich auch Sonntags arbeiten? Sonntags muss ich auch ca. 2 mal im Monat arbeiten. Das Praktikum gefällt mir überhaupt nicht, ich muss nur spülen und werde auch angeschriehen wenn ich mal langsam spüle oder nicht richtig putze usw. Ich möchte gerne wechseln. Kennt jemand andere Betriebe, die nicht unbedingt Restaurants sind aber es ne "Großküche " gibt ? |
|
| ||||
| ||||
| Schau' mal hier: Praktikum FOS Du müsstest Schulzeit also von der Arbeitszeit in Abzug bringen können. Beispiel: Montags Schule 8.00 - 15.00 Uhr Freitags Schule 8.00 - 15.00 Uhr Pause 2 Stunden -> 12 Stunden Bei einer 40h Woche hast du also noch 28 Stunden zu arbeiten (vorausgesetzt beide Schulzeiten sind identisch). Also, Di, Mi und Do gehst du je 8 Stunden hin; Mo. und Fr. noch 2 Stunden. Wenn Fr. kein Unterricht ist auch dort 8 Stunden. Für Sonntagsarbeit steht dir ein Ausgleichstag zu. So viel zum Gesetz. Es gibt sicher Firmen, die Praktikanten auch mal nach der Schule nach Hause gehen lassen. Aber das ist nicht die Regel. Kommt drauf an wo du wohnst; Wenn es eine Stadt ist würde ich mal im Krankenhaus oder der Uni (Mensa) anfragen.
__________________ Grüße, Buttermilch Bei meinen Beiträgen handelt es sich um rein subjektive Meinungen, die meist auf Erfahrungen basieren. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Sie sind weder als Rechtsberatung noch als Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Praktikum vortäuschen | Rene1991 | Praktikum | 8 | 04.09.2009 14:20 |
| Praktikum abbrechen | Orson Welles | Praktikum | 4 | 02.08.2009 18:27 |
| allgem. Fragen zum Praktikum | BellaEF | Praktikum | 5 | 25.11.2007 08:57 |
| Ein paar Fragen bezüglich Bewerbung für Praktikum | Kyrofox | Bewerbung allgemein | 4 | 11.05.2006 20:09 |