| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben, Seit dem 1.09.11 habe ich ein einjähriges Praktikum in der Altenpflege zu leisten um dann evtl. in die Ausbildung übernommen zu werden. Es geht um die Zeiten die mir nicht passen, ich erklär es mal kurz. Ich muss insgesamt 26 Tage im Monat je 7 Stunden arbeiten und habe dementsprechend nur 4 tage frei. Das läuft so ab ich arbeite 14 Tage lang durchgängig um dann ein wochenende frei zu haben und bekomme für diesen Schwachsinn grade 210 Euro, um das Geld ist es mir nicht mir gehts um die Zeiten. Ist es normal in einem Praktikum von der Zeit her genauso viel zu arbeiten wie ein Auszubildener bzw. mal abgesehen von dem medizinischen wie ein normal Angestellter. Vereinbart war dass ich jede Woche mo-fr bzw alle 2 Wochen mo-sa arbeite, selbst dass finde ich ja schon ungerechtfretigt für ein Vorpraktikum Naja egal Ist es üblich so wie ich zu areiten und 14 tage echt durchzuarbeiten um dann 2 Tage frei zu haben ? ( und immer so weiter ) Vielen dank für die Antworten LG Tati |
|
| |||
| |||
| Also, du arbeitest über 160 Stunden im Monat .. am Wochenende und das ein ganzes Jahr lang für lausige 200 Euro? Um dann vielleicht eine Ausbildungsstelle zu bekommen? Mich würde erstmal sehr interessieren wie alt Du überhaupt bist. Hast du irgendwas Schriftliches, eine Zusage für die Lehrstelle oder was auch immer? Seit wann darf man überhaupt so lange ein Praktikum machen? Für mich stinkt das böse nach Illegal und Ausbeutung. |
|
| ||||
| ||||
| Google: Dr. Azubi <......
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Praktikum nicht anerkannt fürs Fachabi | Schlafloser | Praktikum | 1 | 09.02.2012 12:41 |
| Fachabi Praktikum fragen! | DeSeRt00 | Praktikum | 1 | 04.02.2010 13:34 |
| Praktikum vortäuschen | Rene1991 | Praktikum | 8 | 04.09.2009 14:20 |