| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Maßnahme zur Aktivierung und Beruflichen Eingliederung nach §16 Abs. 1 Sozialgesetzbuch Zweites Buch (SGBII) i.V.m §46 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 Sozialgesetzbuch Drittes Buch (SGBIII) Bitte denken sie an die Anmeldung der Unfallversicherung so steht es im Bescheid MfG
__________________ Firma JDV Janssen Doppelboden Verlegung ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo, kann nur bestätigen was schon geschrieben wurde. Die Anmeldung durch den Praktikumsgeber bei der zuständigen Berufsgenossenschaft (notfalls Handwerkskammer fragen) muss erfolgen. Wenn der Praktikant ALG bezieht ist er bei einem Eingliederungspraktikum üblicherweise durch die Arge / Agentur bei den anderen Sozialversicherungen abgedeckt. So kenne ich es aus eigener Erfahrung. Grüße Henry 50 Meine Aussage basieren auf eigener Anschauung und geben keine Rechtsauskunft oder sonstigen verbindlichen Aussagen wieder. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| SGB 3 - Einzelnorm Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| wow super dass es hie rmal diskutiert wird.... mit der frage renn ich auch schon eine weile rum :-) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rollator,gegen Diebstahl Versichern.. | tyron01 | Krankheit und Behinderung | 3 | 25.11.2009 14:27 |