| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Guten Tag, erstmal ein großes Hallo in die Runde ich bin der Neue Also ich habe jetzt ab Montag eigentlich einen Praktikanten (Bruder meinder Freundin) ich will ihm meinen Beruf Zeigen und ihn darin ausbilden, immoment ist er bei der Agentur für Arbeit. Ich habe dort mein anliegen vorgebracht und es wurde akzeptiert nur dachte ich er würde über die AA versichert werden in dem schreiben steht aber ich solle es machen und auf die frage wo sagte man mir nur "SIE SIND SELBSTÄNDIG, SIE MÜSSEN DAS DOCH WISSEN" ja ich weiss ja auch alles da ich ja auch schon so viele praktikanten hatte -.- Kann mir Jemand sagen wo ich ihn versichere und was es kostet oder noch besser ob die AA dazu verpflichtet ist oder ob man die dazu bekommt. kann ich ihn evtl montag doch mitnehmen und per telefon ihn irgendwo anmelden sonst muss ich ihn in der woche extra holen und es sind immerhin 200km x2 da ich in Holland Arbeite Währe für Schnelle Infos Dankbar MfG Thorsten
__________________ Firma JDV Janssen Doppelboden Verlegung ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Auf jeden Fall bei der Betriebsgenossenschaft: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung Zitat:
Was die übrigen Versicherungen anbelangt: Erhält er weiterhin Arbeitslosengeld? Wie lange dauert das Praktikum?
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Melete für den nützlichen Beitrag: | ||
G3Forward (22.08.2010) | ||
|
| ||||
| ||||
| Und ist das ein bezahltes Praktikum. Wenn ja: in welcher Höhe?
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie alt? Bezieht er Arbeitslosengeld oder ist er nur ausbildungssuchend/arbeitsuchend gemeldet? Hartz IV - ALG II ?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Also er ist zwischen 36-39 ist seit min 10 jahren dort gemeldet -.- das Praktikum wurde 2 wochen genehmigt von der AA und Unbezahlt von mir ! ich muss nur jetzt wissen ob ich ihn morgen früh einpacken kann und ich dann morgen einfach dort anrufe und ihn telefonisch anmelde das währe das beste...MfG
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt: Die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft ist zwingend. Und bezüglich dieser gehe ich davon aus, dass es reicht, wenn Du Dich Montag sofort darum kümmerst (Auskunft ohne Gewähr).
|
| ||||
| ||||
| was kann sowas denn in etwa kosten für 2 wochen ? gibs da irgendwo tabellen bzw wonach gehen die ? wenn ich ihn montag mitnehme setze ich ihn mit helm und sicherheits ausrüstung in die ecke :D bis ich ok habe aber sonst braucht er nix denke ich ? evtl noch ein vertrag von mir ? gibs da vorlagen ? MfG
|
| ||||
| ||||
| Frag wegen Praktikumsvertrag mal bei Deiner Handwerkskammer. Vielleicht haben die eine Vorlage auch auf der Homepage. Auch Googlen ergibt jede Menge Vorlagen. Du müsstest selbst schauen, was infrage kommt. Es wäre aber wohl für Dich ohnehin vorteilhaft, Dich mal von Deiner Handwerkskammer bezüglich des Praktikanten beraten zu lassen. Womöglich wissen die von weiteren gesetzlichen Regelungen, die noch zu beachten sind. Da kannst Du ja am Montag dann auch mal anrufen.
|
| ||||
| ||||
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| ||||
| ||||
| Der Praktikant müssete von der Agentur/Arge einen Bewilligugsbescheid erhalten haben, aus dem hervorgeht, auf welcher Basis das Praktikum genehmigt wurde. Entweder nach § 46 SGB III , oder was unwahrscheinlich ist, im Rahmen einer erlaubten Ortsabwesenheit ("Urlaub")
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rollator,gegen Diebstahl Versichern.. | tyron01 | Krankheit und Behinderung | 3 | 25.11.2009 15:27 |