| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, Ich hab ein Betrieb gefunden wo ich ein Praktikum machen kann, nur leider hat der Betrieb keine Praktikazettel und meinten ich sollte mir selber welche besorgen, weiss jemand wo ich welche herbekomme und müssen das welche sein mit Benotungen oder reicht da eine Bemerkung über meine Leistungen aus? danke |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
] erfüllen? Ist das ein Praktikum, das von der Schule veranlasst wurde?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Nein, das wurde nicht von der Schule veranlasst, ich möchte es freiwillig machen, wegen bewerben, damit ich bessere Chancen habe, also irgendein Zettel/schriftstück muss man doch als Beweis reinlegen , in die Bewerbung, das man ein praktikum für den jeweiligen Beruf gemacht hat oder? |
|
| ||||
| ||||
| Aber der Betrieb wird doch in der Lage sein, eine Praktikumsbeurteilung (auf Papier mit Firmenbriefkopf) auszustellen? Lass dich da nicht bequatschen. Als Praktikant hast du Anspruch auf ein Zeugnis und wenn es nur ein einfaches ist. I.d.R. erhalten aber auch Praktikanten qualifizierte Arbeitszeugnisse. Wenn man von dir verlangt es selbst zu schreiben (auch üblich heutzutage), dann suche dir professionelle Unterstützung (haben hier einen, der sich damit auskennt » derWolf). Aber bringe das Praktikum erstmal hinter dich, dann fordere den Arbeitgeber auf, dir ein Zeugnis auszustellen. Ist ihm das zu viel, dann biete ihm an es selbst zu schreiben.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ich hatte die gefragt und die meinten ich sollte es selber schreibn, ich hatte auch gefragt ob die das schreiben könnten, aber verneinten dies, warum auch immer, is nur ne kleine Werkstatt, vielleicht bringen die das gar ne, weil ich nur sehr wenige Praktikanten hatten und in letzter Zeit überhaupt keine mehr, is halt ne kleine Werkstatt aufn Dorf. Kennt jemand eine Seite wo man Praktikavorlagen bekommt, bzw. was da alles reingeschrieben werden muss? |
| Themen-Optionen | |
| |