| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, schade, dass es hier keinen Themenbereich "Praktikum" gibt, deshalb poste ich es hier mal. Ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in einer Unternehmnensberatung auf die Firma 4C Group in München gestossen (hier). Bevor ich mich dort bewerbe, wollte ich wissen ob jemand diese Firma kennt/schonmal ein Praktikum dort gemacht hat. Vielen Dank für eure Erfahrungen |
|
| |||
| |||
| Hey cookie. Ich hab mich selber bereits einige male bei den einschlägigen U-Beratungen beworben, sei es RBerger, Boston Consulting, McKinsey und und und. Für deine Reputation ist es natürlich lohneswerter, eine der großen Firmen aufzusuchen, die Tests und Aufgabenstellungen die zum Bewerbungsprozess bei einer Uberatung gehören solltest du ja kennen -> Case-Studies, Analytiktests etc. Bezüglich der 4C Group hab ich noch nix Negatives gehört, kannst ja mal bei Xing das Firmenprofil aufsuchen und gucken was da so steht. Auch nicht so bekannt, aber von der Geneva-Consulting-Group hab ich bisher ebenfalls gutes gehört, auch wenn sie mich selbst nicht genommen haben Andernfalls kannst du auch mal auf http://arbeits-abc.de/forum/praktikumsstellen/ vorbeischauen, hab hier auch mal nach U-Beratungen und zugehörigen Praktikastellen geschaut, da ich auf den bekannten Portalen immer nur die "Big 3" der Unternehmen gefunden habe und wie bereits angesprochen, die wollten mich leider nicht^^ Hoffe ich konnte ein wenig helfen! Grüße Sep Geändert von derWolf (07.05.2012 um 15:44 Uhr) Grund: Werbung entfernt |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Praktikum nicht anerkannt fürs Fachabi | Schlafloser | Praktikum | 1 | 09.02.2012 12:41 |
| Fachabi Praktikum fragen! | DeSeRt00 | Praktikum | 1 | 04.02.2010 13:34 |
| Praktikum vortäuschen | Rene1991 | Praktikum | 8 | 04.09.2009 14:20 |